Mangosorbet mit Sahne aus VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
LetsDoIt am 10.02.2014

Arbeitzeit:
30 Min.

Schwierigkeitsgrad:
leicht

Ruhezeit:
40 Min.

Portionen: 6

Zutaten:

3 kleine Mangos
1 große Zitrone
1 EL Sirup
3 große Eigelb
250 ml Sahne
150 ml VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
2 TL Zucker
1 TL Vanilleschote

Zubereitung:

1. Im ersten Schritt schälst Du die Mangos und entfernst den Kern. Danach kommt das Fruchtfleisch in einen Mixer und wird super fein püriert.

2. Im zweiten Schritt vermengst Du das Püree mit dem Sirup und etwas Zitronensaft.

3. Im dritten Schritt schlägst Du das Eiweiß auf und hebst es noch unter die Masse. Jetzt kommt das Ganze in eine Eismaschine und muss da etwa 40 Minuten auf geringer Stufe gefrieren.

4. Im vierten Schritt schlägst Du dann noch den VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör mit der Sahne, dem Mark aus der Vanilleschote und dem Zucker auf.

5. Im letzten Schritt kannst Du das Mangosorbet noch schön anrichten. Ich persönlich Schichte es am liebsten und garniere es noch mit einem Minzblättchen!


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?