Milchreis mit normalem Reis
Alohomora am 05.02.2015
  • Arbeitzeit: 20 min
  • Koch-/Backzeit: 1
  • Ruhezeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 4 Portionen
  • 200 g Reis
  • 800 ml Milch
  • 100 g Zucker
  • etwas Zimt
Zubereitung:
  1. Reis, Milch und Zucker in einem Topf auf niedriger Stufe zum Kochen bringen.
  2. 20 Minuten köcheln lassen, dabei immer umrühren.
  3. Dann lasse ich den Reis noch weiter quellen, dazu mache ich einfach einen Deckel auf dem Topf und stelle ihn bei etwa 100° in den Ofen.
  4. 30 Minuten später ist der Milchreis fertig. Mit Zimt würzen.

Hat Dir "Milchreis mit normalem Reis" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • RapsOfen675 am 24.02.2018 um 08:13 Uhr

    der hat super schlecht geschmeckt dank dir er war voll hart danke für das verkackte abendbrot

    Antworten
  • CaptainJaneway am 06.02.2015 um 10:40 Uhr

    Ich wusste gar nicht, dass man Milchreis mit normalem Reis machen kann, wird der dann nicht sehr flüssig?

    Antworten