Orangensorbet
ella200 am 11.02.2014

Arbeitzeit:
20 Min.

Schwierigkeitsgrad:
leicht

Ruhezeit:
2 Stunden ,  30 Min.

Portionen: 6

Zutaten:

120 g Zucker
6 Stück Orangen
2 Stück Zitronen
20 ml Wasser

Zubereitung:

1. Im ersten Schritt wird die Schale von zwei Orangen abgerieben. Dann werden die Orangen ausgepresst. Auch die Zitronen werden ausgepresst.

2. Nun wird der Zucker, zusammen mit den 20 Milliliter Wasser und den abgeriebenen Orangenschalen in einem Topf zum kochen gebracht und dann vom Herd genommen.

3. Orangen- und Zitronensaft werden mit dem Zuckerwasser vermischt, sobald dieses etwas abgekühlt ist.

4. Die Flüssigkeit kommt nun in eine Form, die dann in den Tiefkühler gestellt wird. Nach 30 bis 40 Minuten kräftig durchrühren damit das Sorbet nicht zu hart wird. Diesen Schritt kann man mehrmals wiederholen, damit das Orangensorbet eine cremige Konsistenz erhält.


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • marmaladenmutti am 22.11.2013 um 13:27 Uhr

    So viele Rezepte für Sorbet. Und jedes ist ein bisschen anders. Hier findet man echt einige neue Ideen.

    Antworten