Sorbet Rezept
Katy666 am 11.02.2014

Arbeitzeit:
20 Min.

Schwierigkeitsgrad:
leicht

Ruhezeit:
2 Stunden

Portionen: 3

Zutaten:

250 ml Sekt
100 g Zucker
2 EL Puderzucker
125 ml Wasser
2 Stück Zitronen
2 Stück Eier

Zubereitung:

1. Wasser und Zucker erhitzen bis die Mischung leicht dickflüssig ist.

2. Zitronen auspressen. Alternativ 150 ml Zitronensaft verwenden. Den Saft mit dem Sekt vermischen.
Zum Zuckerwasser geben und für eine Stunde ins Gefrierfach stellen.

3. Eigelb und Eiweiß trennen. Eiweiß mit Puderzucker zu Schaum schlagen. Mit der Mischung aus dem Gefrierfach vermengen.

4. Alles zusammen noch mal für 1,5 Stunden einfrieren. Währenddessen immer mal wieder umrühren.


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • ella200 am 22.11.2013 um 13:22 Uhr

    Wow, schaut super aus, Dein Sorbet.

    Antworten