Tiramisu mit Himbeeren und VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
LckerWieNie am 11.02.2014

Arbeitzeit:
15 Min.

Schwierigkeitsgrad:
mittel

Ruhezeit:
2 Stunden

Portionen: 6

Zutaten:

12 Stück Löffelbiskuits
400 g Mascarpone
400 g Sahne
2 große Eier
2 EL Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
6 EL Himbeersaft
6 EL Puderzucker
5 EL VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
500 g gefrorene Himbeeren

Zubereitung:

1. Erst einmal kommen die Löffelbiskuits in eine Auflaufform und werden mit dem Himbeersaft übergossen.

2. Jetzt wird das Ei getrennt. Das Eigelb wird mit dem Vanillezucker schaumig geschlagen. Das Eiweiß wird steif geschlagen und zusammen mit dem Eigelb unter die Mascarpone gehoben.

3. Nun muss noch die Sahne steif geschlagen werden und im Anschluss zusammen mit dem Zucker unter die Mascarpone gehoben werden. Danach kommen noch die Himbeeren dazu.

4. Im Anschluss wird die Himbeercreme auf die Löffelbiskuits verteilt. Du kannst auch gerne mehrere Schichten im Wechsel machen. Zum Schluss streut man dann noch den Puderzucker darüber.


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • LckerWieNie am 02.12.2013 um 14:10 Uhr

    Tiramisu mit Himbeeren klingt super fruchtig, aber passt das mit dem Eierlikör wirklich dazu?

    Antworten
  • MyLoveIsYou am 02.12.2013 um 11:45 Uhr

    Ich liebe Himbeeren. Das schmeckt bestimmt super lecker!

    Antworten