Toblerone Parfait
lasagnelina am 11.02.2014

Arbeitzeit:
25 Min.

Schwierigkeitsgrad:
mittel

Ruhezeit:
2 Stunden ,  45 Min.

Portionen: 6

Zutaten:

1 große Packung Toblerone (400 g)
600 ml Sahne
4 EL Zucker
4 Stück Eier
1 TL Salz
1 Prise Puderzucker

Zubereitung:

1. Die Toblerone über einem heißen Wasserbad schmelzen. Direkt im Topf geschmolzen, brennt sie zu schnell an. In der Zeit die Eier trennen.

2. Wenn die Toblerone geschmolzen ist, wird sie mit dem Eigelb und etwas Puderzucker zu einer lockeren Masse geschlagen.

3. Nun das Eiweiß mit Zucker und Salz zu Eischaum schlagen. Auch die Sahne wird jetzt geschlagen.

4. Im nächsten Schritt werden Eischaum und Sahne vorsichtig mit der Toblerone-Masse vermengt.

5. Das flüssige Parfait in passende Formen geben und für einige Stunden in den Tiefkühler stellen. Zwischendurch empfiehlt es sich, das angefrorene Parfait durch zu rühren. Sonst wird es zu hart.

6. Schön anrichten und mit gegebenenfalls mit VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör dekorieren.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Katy666 am 25.11.2013 um 13:02 Uhr

    Oh Gott! Ein Dessert aus Toblerone! Was für eine verlockende Vorstellung...

    Antworten