Köstliche Ideen

Mediterrane Küche: Kreative Rezeptideen

Mediterrane Küche: Kreative Rezeptideen

Foodbloggerin Eva lebt in Chicago, hegt aber eine große Leidenschaft für die mediterrane Küche. In ihrem Gastbeitrag stellt sie ihre kulinarischen Lieblingsideen aus dem Mittelmehrraum vor: Steinpilz Risotto, Bolognese Ragu und Lava Küchlein machen definitiv Lust auf mehr!

Hallo, mein Name ist Eva. Ich komme aus Paderborn und habe seit 1986 in verschiedenen Orten in Deutschland, in Wien und in Connecticut gelebt, bevor es mich und meine Familie dann vor einigen Jahren nach Chicago verschlagen hat.

Wir fühlen uns sehr wohl dort – Chicago ist eine reizvolle Stadt mit ausgezeichneten Restaurants (sicherlich mit die besten in ganz Amerika !!!). Dort kann man sich viele Ideen holen und ich bin deshalb gerne in Chicago zum “dining out”. Die Ideen setze ich dann um.

Interessante Zutaten reizen mich, und weil Chicago eine Foodscene hat, die allen internationalen Ansprüchen genügt, gibt es Supermärkte, in denen man wirklich jede Zutat finden kann.

Ich koche einfach gern, und schon als Teenager habe ich damit angefangen. Das Entwickeln und Ausprobieren neuer Rezepte macht mir immer wieder Spaß - allerdings liebe ich Gerichte, die einfach zuzubereiten und lecker sind!

Vor ca. drei Jahren habe ich das Foodbloggen für mich entdeckt. Unter www.freshfromevaskitchen.blogspot.com. könnt Ihr einige meiner “einfach leckeren” Gerichte nachlesen und Euch an den von mir selbst geschossenen Fotos erfreuen bevor ihr das eine oder andere Rezept hoffentlich ausprobiert.

Die Mediterrane Küche steht ganz oben auf der Liste meiner Lieblingsküchen und Ende letzten Jahres hatte ich die Möglichkeit, einen mehrtägigen Kochkurs in Italien (Culinary Institute of Bologna, CIBO) zu besuchen. Dort habe ich gelernt, wie man “richtig italienisch” kocht und habe natürlich so einige Rezepte davon mit nach Hause gebracht.
Ein paar davon möchte ich hier gerne mit Euch teilen – ich freue mich über Euer Interesse und wenn Euch diese Rezepte gefallen, dann schaut dochmal auf meinem Blog vorbei.

Mediterrane Küche: Kreative Rezeptideen

Mediterrane Küche: Kreative Rezeptideen
BILDERSTRECKE STARTEN (4 BILDER)

Hat Dir "Mediterrane Küche: Kreative Rezeptideen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch