Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Rezepte
  3. Selbstgemachter Barbie-Burger: Dazu brauchst du nur diese geheime Zutat

Einfach pink!

Selbstgemachter Barbie-Burger: Dazu brauchst du nur diese geheime Zutat

Barbie
Barbie (© IMAGO / Picturelux)

Passend zum neuen „Barbie“-Film wird einfach alles in die Farbe pink getaucht. Warum nicht auch gleich das Essen? Wir zeigen dir den tollen Barbie-Burger.

Na, bist du auch schon Barbie-fiziert? Seitdem der „Barbie“-Film am 20. Juli 2023 mit Margot Robbie in der Rolle der Barbie und Ryan Gosling als Ken in Deutschland gestartet ist, führt nahezu kein Weg mehr an der pinken Farbe vorbei. Nun macht pink auch vor dem Essen keinen Halt mehr und bringt ordentlich Farbe in deinen Speiseplan.

Das ist der Barbie-Burger

Du möchtest für deine Kinder einen richtig coolen Barbie-Burger zaubern? Oder vielleicht auch deinen Mann mit dem Barbie-Hype vertraut machen? Dann erhältst du von @canselxguel auf TikTok ein super cooles Rezept, um dir deinen eigenen pinken Barbie-Burger zu gestalten. Denn welcher Mann kann schon nein zu einem deftigen Burger sagen. Ob der nun mit pinker Farbe gepimpt wurde, übersieht er dabei vielleicht ganz charmant und du kannst ungeniert die schöne Barbie-Zeit genießen und die Kids lieben es sowieso. Schau dir ihr kurzes Video hier an:

So gehst du bei der Zubereitung deines Barbie-Burgers vor

Deinen Burger kannst du dir natürlich so gestalten, wie du möchtest. Ob in veganer Variante oder mit einem schmackhaften Hack-Patty. Belegen kannst du ihn je nach Geschmack mit Käse, Zwiebeln oder auch Salat, sowie Gurken. Doch jetzt kommt der Barbie-Clou: Die Soße muss natürlich pink sein. Dafür nimmst du eine handelsübliche Mayonnaise, wie beispielsweise von Heinz Ketchup. Um richtig in Barbie-Stimmung zu kommen, kannst du ganz einfach das Banner der Flasche gegen einen echten Barbie-Sticker ersetzen. Um das Burger-Dressing pink zu bekommen, gibst du den Saft eines Rote Beete Glases zu der Mayonnaise und schüttelst die Flasche kräftig durch. Deinen selbst gestalteten Burger kannst du nun ganz easy mit der pinken Barbie-Soße aufhübschen und es dir schmecken lassen, ganz Barbie-like versteht sich.

Anzeige

Falls du den „Barbie“-Film noch nicht gesehen hast, gibt dir unser Video einen kleinen Einblick in das Geschehen rund um Barbie und Ken:

Barbie - Teaser #2 Deutsch
Barbie - Teaser #2 Deutsch

Nun hast du erfahren, wie du dir ganz einfach deinen Barbie-Burger selbst gestalten kannst. Mit Mayonnaise und dem Saft der Roten Beete zauberst du dir ein natürlich pinkes Dressing zu deinem Burger und kannst den Barbie-Hype auch während des Essens in vollen Zügen genießen. Wenn dich der Barbie-Burger überzeugt, kannst du für deine sich wiederholenden Burger-Experimente auch auf Vorrat Rote Beete einfrieren. Wie das geht, erfährst du natürlich auch bei uns.

Bunte Donuts: Leckere Rezepte zum Selbermachen

Bunte Donuts: Leckere Rezepte zum Selbermachen
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.