Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

DeWok aus „Die Höhle der Löwen“: Sets zum Kochen ohne Strom überzeugen!

Stromsparend

DeWok aus „Die Höhle der Löwen“: Sets zum Kochen ohne Strom überzeugen!

Kochen mit Gas bietet einige Vorteile: Die Hitze lässt sich stufenlos regulieren, Pfannen und Töpfe werden schnell erhitzt und es ist auch kein Strom notwendig. In Zeiten von rapide steigenden Stromkosten ein nicht zu vernachlässigender Faktor! Für alle, die zu Hause keinen Gasherd haben, gibt es jetzt eine praktische Alternative: DeWok ist ein Set aus portablem Gasbrenner und Wok, das sowohl unterwegs als auch zu Hause immer einsatzbereit ist. Wir zeigen dir, wo du das geniale Koch-Gadget aus „Die Höhle der Löwen“ am 25. Oktober bestellen kannst.

Wie funktioniert DeWok?

DeWok-Gründer Steve Müller hat das Wokken (das Kochen mit einem Wok) während seiner langjährigen beruflichen Tätigkeit in Asien kennen und lieben gelernt. Aus Mangel an schnell verfügbaren Kochsystemen, mit denen man sich sicher und vor allem auch ohne Strom Wok-Gerichte zubereiten kann, entstand die Idee zu DeWok. Die Sets bestehen jeweils aus einem Gestell mit Sicherheits-Gasbrenner, Brenngel, Mini-Wok und Holzlöffel. Je nach Haushaltsgröße gibt es die DeWok-Sets mit einem Wok für 99,99 Euro oder mit zwei Woks für 149,99 Euro.

DeWok Transportables Kochset mit einer Pfanne für bis zu 2 Personen | Zum Kochen, Garen, Braten und Wokken | Aus hochwertigen Edelstahl und massiven Holz | Inklusive 500ml Brenngel
DeWok Transportables Kochset mit einer Pfanne für bis zu 2 Personen | Zum Kochen, Garen, Braten und Wokken | Aus hochwertigen Edelstahl und massiven Holz | Inklusive 500ml Brenngel

Die Wok-Sets sind weniger als Ersatz für den heimischen Herd gedacht, sondern kommen zum Beispiel zum Einsatz, um im Garten, beim Grillen oder am Esstisch mit Gästen frisch zu kochen. Die Sets sind auch so konzipiert, dass sie sich gut transportieren lassen.

Nicht jedes Produkt aus „Die Höhle der Löwen“ braucht die Welt. Diese 8 Produkte haben uns und unsere Kolleg*innen von kino.de aber wirklich überzeugt:

Für welche Gerichte eignet sich DeWok?

Dank des Gasbrenners ist bei diesem Wok-Set kein Warten nötig bis sich alles aufgeheizt hat. Daher eignen sich die Sets perfekt für asiatische Wok-Gerichte, bei denen Fleisch, Gemüse oder Tofu bei hoher Hitze geschwenkt und kurz gegart werden. Allerdings ist der Einsatz nicht auf die asiatische Küche beschränkt. Das Set wurde tatsächlich auch als Alternative zu Raclette und Fondue entwickelt, denn auch mit diesem System können Gäste am Tisch mit vorbereiteten Zutaten schnell einfache Gerichte zusammenstellen.

DeWok bei „Die Höhle der Löwen“

Zum Finale der zehnten Staffel von „Die Höhle der Löwen“ hat Steve Müller seine Wok-Sets am 25.Oktober um 20.15 Uhr auf VOX präsentiert. Beachtet man, dass die Kochsysteme in Deutschland hergestellt werden und aus Massivholz, Edelstahl und Naturstein bestehen, sind die aktuellen Verkaufspreise noch relativ moderat – ein möglicher Pluspunkt für das Startup! Damit die Sets künftig auch in den Handel kommen, wollte der Gründer 12,5 Prozent seiner Firmenanteile für 100.000 Euro abgeben. Gleich mehrere Löwen hatten Interesse an DeWok, doch den Zuschlag bekam schließlich Ralf Dümmel. Für 100.000 Euro sicherte er sich 20 Prozent Anteile. Wir sind sicher, dass es für DeWok nun steil bergauf gehen wird.

Achtung! Bevor du deine nächste Amazon-Bestellung bestätigst, solltest du dir erst noch diese praktischen Gadgets anschauen:

Die 24 genialsten Küchen-Tools auf Amazon

Die 24 genialsten Küchen-Tools auf Amazon
BILDERSTRECKE STARTEN (25 BILDER)
Bildquelle:

RTL / Bernd-Michael Maurer

Hat dir "DeWok aus „Die Höhle der Löwen“: Sets zum Kochen ohne Strom überzeugen!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch