Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Shopping-Tipps & Deals
  3. „Die Höhle der Löwen“: Dieses gesunde Fertiggericht lässt zwei Gründer batteln

Lecker & gesund

„Die Höhle der Löwen“: Dieses gesunde Fertiggericht lässt zwei Gründer batteln

Torsten Schuh aus Siegen präsentiert mit _Hans Ranke_ ein Fertiggericht aus Hülsenfrüchten. Er erhofft sich ein Investment von 75.000 Euro für 20 Prozent der Anteile an seinem Unternehmen.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.

Ein stressiger Alltag kann schnell dazu führen, dass wir uns unausgewogen und ungesund ernähren. Die Tiefkühlpizza ist eben schneller gemacht als ein gesundes Gericht, bei dem man noch Gemüse schnippeln muss. Doch das eine muss das andere nicht ausschließen, beweist jetzt Gründer Torsten Schuhs bei „Die Höhle der Löwen“ und präsentiert den Investor*innen in Folge 6 seine innovativen Fertiggerichte.

Kennst du noch das Märchen „Hans und die Bohnenranke“? Genau diese Erzählung brachte bei Gründer Torsten Schuhs einen Stein ins Rollen. Auch ihn sollen Hülsenfrüchte wie Linsen und Kichererbsen ganz nach oben bringen.

Was steckt hinter Hans Ranke?

Um als Flexitarier ausreichend Proteine zu sich zu nehmen, greift er selbst gerne auf die Superfoods zurück und kreiert mit ihnen leckere Mahlzeiten. Gerichte, die er mittlerweile unter dem Label Hans Ranke auch für andere anbietet und zwar in Form von Ready-Meals auf Couscous-Basis. Verfeinert werden sie mit verschiedenen Gewürzen und getrocknetem Gemüse. So sind mittlerweile drei Ausführungen entstanden: Steinpilz-Chili, Mediterran und Curry-Mango. Doch das Beste kommt noch: Die Portionen müssen einfach nur mit heißem Wasser aufgegossen, drei Minuten quellen lassen und genossen werden! Um sein Unternehmen weiter voranzutreiben, braucht Torsten nun 75.000 Euro von den Löwen. Dafür würde er 20 Prozent der Unternehmensanteile abgehen. Und tatsächlich: Gleich zwei Investoren zeigen Interesse. Und versuchen sich Nils Glagau und Ralf Dümmel gegenseitig zu überbieten. Der Gründer entscheidet sich an Ende für Ralf uns seine Expertise. Der Deal: Ralf verspricht satte 4.000 Filialen und will statt 20 Prozent erstmal nur 10 Prozent. Bei Erreichen der 4.000 Filialen in den ersten Monaten sollen dann die restlichen 10 Prozent folgen.

Anzeige

Diese Produkte haben es in der beliebten Show geschafft, einen Deal zu ergattern:

Die 8 beliebtesten Produkte aus DIE HÖHLE DER LÖWEN
Die 8 beliebtesten Produkte aus DIE HÖHLE DER LÖWEN Abonniere uns
auf YouTube

Wo gibt es die Fertiggerichte?

Aktuell bekommst du die drei verschiedenen Gerichte alle im eigenen Onlineshop von Hans Ranke. Dort gibt es auch noch mehr Infos, wie zum Beispiel zum Umweltbewusstsein oder einige leckere Rezepte.

„Hot oder Schrott“: Die erfolgreichsten Produkte aus der TV-Sendung 2022

„Hot oder Schrott“: Die erfolgreichsten Produkte aus der TV-Sendung 2022
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Bildquelle: RTL / Bernd-Michael Maurer

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.