Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Der neuste IKEA-Trend: Alle wollen jetzt diese eine Lampe!

Für 7,99 Euro

Der neuste IKEA-Trend: Alle wollen jetzt diese eine Lampe!

Trends entstehen heutzutage nicht mehr auf dem Laufsteg oder auf der Straße, sondern auf TikTok. Das gilt auch für Einrichtungstrends. Denn TikTok-Nutzer*innen haben IKEA für ihre Videos entdeckt. Regelmäßig erfahren hier neue Produkte einen Hype. Gerade erst waren es eine IKEA-Tasche und eine neue Make-up-Aufbewahrung, schon haben wir den nächsten potenziellen IKEA-Trend entdeckt: Die Pilzlampe Tokabo.

„This is your sign to get the ikea mushroom light“, heißt es in dem angesagtesten TikTok zur neuen IKEA-Lampe. Der Nutzer wollte sich lustigerweise ursprünglich die gehypte IKEA-Tasche holen, weil sie ausverkauft war, griff er jedoch zur Lampe – und startete damit einen neuen Trend.

Ist Tokabo das neue IKEA-Must-Have?

Noch trendet die Lampe nicht so extrem wie Tasche oder Make-up-Box. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Denn mit einem Preis von gerade einmal 7,99 Euro ist Tokabo auf jeden Fall ziemlich erschwinglich. Und die Lampe in Pilzform passt erstaunlicherweise als süßes Detail zu ziemlich vielen Einrichtungsstilen. Sie sieht sowohl im Wohnzimmer als auch im Schlaf- oder Kinderzimmer niedlich aus.

TOKABO Tischleuchte - Glas opalweiß
TOKABO Tischleuchte - Glas opalweiß

Neben der Version in Opalweiß gibt es die Tischleuchte auch noch in Lila. Hier ist das Glas durchsichtiger, sodass man auch die stylishe Glühbirne erkennt.

TOKABO Tischleuchte - Glas lila
TOKABO Tischleuchte - Glas lila

Du hast noch ein paar alte IKEA-Möbel, die du gar nicht mehr brauchst? Im Video zeigen wir dir, wie du damit Geld verdienen kannst, indem du sie zurück zu IKEA bringst:

Warmes Licht für gute Stimmung

Laut IKEA hebt die Lampe sogar die Stimmung. Sie scheint zumindest ein ziemlich warmes und gemütliches Licht auszustrahlen. Perfekt also jetzt, wo die Tage langsam wieder kürzer werden und wir es uns drinnen gemütlich machen wollen. Die Designerin Iina Vuorivirta empfiehlt außerdem, gleich mehrere der Lämpchen in unterschiedlichen Farben zu kaufen. „Die Leuchte kann prima allein stehen, aber auch in Gruppen sehen die pilzförmigen Leuchtelemente toll aus. Jede ist anders gefärbt und kann individuell kombiniert werden. In geheimnisvollem Lila und warmem Opalweiß schimmern sie wie kleine Juwelen, die überall daheim Atmosphäre schaffen“, erklärt sie auf der IKEA-Website.

Diese IKEA-Möbel sind heute ein kleines Vermögen wert!

Diese IKEA-Möbel sind heute ein kleines Vermögen wert!
BILDERSTRECKE STARTEN (15 BILDER)
Bildquelle:

IKEA/André Grohe, IMAGO/Future Image

Hat dir "Der neuste IKEA-Trend: Alle wollen jetzt diese eine Lampe!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch