Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Shopping-Tipps & Deals
  3. Großer IKEA-Hype: Warum wollen jetzt alle diese Lampe für 7,99 Euro?

Tokabo

Großer IKEA-Hype: Warum wollen jetzt alle diese Lampe für 7,99 Euro?

IKEA-Lampe

Trends entstehen heutzutage nicht mehr auf dem Laufsteg oder auf der Straße, sondern auf TikTok. Das gilt auch für Einrichtungstrends. Denn TikTok-Nutzer*innen haben IKEA für ihre Videos entdeckt. Regelmäßig erfahren hier neue Produkte einen Hype. Gerade erst waren es eine IKEA-Tasche und eine neue Make-up-Aufbewahrung, schon haben wir den nächsten potenziellen IKEA-Trend entdeckt: Die Pilzlampe Tokabo.

„This is your sign to get the ikea mushroom light“, heißt es in dem angesagtesten TikTok zur neuen IKEA-Lampe. Der Nutzer wollte sich lustigerweise ursprünglich die gehypte IKEA-Tasche holen, weil sie ausverkauft war, griff er jedoch zur Lampe – und startete damit einen neuen Trend.

Ist Tokabo das neue IKEA-Must-Have?

Mittlerweile trendet die Lampe genauso wie Tasche oder Make-up-Box. Mit einem Preis von gerade einmal 7,99 Euro ist Tokabo auf jeden Fall ziemlich erschwinglich. Und die Lampe in Pilzform passt erstaunlicherweise als süßes Detail zu ziemlich vielen Einrichtungsstilen. Sie sieht sowohl im Wohnzimmer als auch im Schlaf- oder Kinderzimmer niedlich aus.

TOKABO Tischleuchte - Glas opalweiß

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 23.04.2024 08:46 Uhr

Neben der Version in Opalweiß gibt es die Tischleuchte auch noch in Lila. Hier ist das Glas durchsichtiger, sodass man auch die stylishe Glühbirne erkennt.

TOKABO Tischleuchte - Glas lila

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 23.04.2024 01:06 Uhr

Unser Tipp: Aktuell gibt es bei IKEA viele Produkte besonders stark reduziert, denn noch bis zum 16. Januar ist Knut-Schlussverkauf. Die Lampe gibt es da zwar nicht reduziert, dafür aber zum Beispiel diesen extrem stylishen Spiegel.

ÄNGABODA Spiegel - goldfarben 43x28 cm

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 23.04.2024 04:15 Uhr

Du hast noch ein paar alte IKEA-Möbel, die du gar nicht mehr brauchst? Wir zeigen dir wie du damit Geld verdienen kannst, indem du sie zurück zu IKEA bringst:

So könnt ihr Geld mit IKEA-Möbeln verdienen
So könnt ihr Geld mit IKEA-Möbeln verdienen Abonniere uns
auf YouTube

Warmes Licht für gute Stimmung

Laut IKEA hebt die Lampe sogar die Stimmung. Sie scheint zumindest ein ziemlich warmes und gemütliches Licht auszustrahlen. Perfekt also jetzt, wo die Tage langsam wieder kürzer werden und wir es uns drinnen gemütlich machen wollen. Die Designerin Iina Vuorivirta empfiehlt außerdem, gleich mehrere der Lämpchen in unterschiedlichen Farben zu kaufen. „Die Leuchte kann prima allein stehen, aber auch in Gruppen sehen die pilzförmigen Leuchtelemente toll aus. Jede ist anders gefärbt und kann individuell kombiniert werden. In geheimnisvollem Lila und warmem Opalweiß schimmern sie wie kleine Juwelen, die überall daheim Atmosphäre schaffen“, erklärt sie auf der IKEA-Website.

Diese Ikea-Klassiker von früher sind heute ein wahres Vermögen wert!

Diese Ikea-Klassiker von früher sind heute ein wahres Vermögen wert!
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle: IKEA/André Grohe, IMAGO/Future Image

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.