Bambi Verleihung 2012 - alle Highlights

Bereits zum 64. Mal wurde am 22. November in Düsseldorf der wichtigste Deutsche Medienpreis verliehen: der Bambi! Wenn Promis und Ausnahmetalente mit dem goldenen Rehkitz ausgezeichnet werden, pilgern nicht nur nationalen Top-Stars nach NRW, sondern auch internationale Stars wie Salma Hayek, Celine Dion oder die Jungs von One Direction.

Die diesjährige Bambi Verleihung startete direkt mit einem glamourösen Höhepunkt: Celine Dion eröffnete die fulminante Veranstaltung im knappen Goldkleid. Passend zum Dress erhielt die berühmte Sängerin einen Bambi in der Kategorie „Entertainment“. Später brachten die Jungs der britischen Boyband „One Direction“ mit ihrem Hit „Live While We´re Young“ das Düsseldorfer Congress Center zum Beben, während Cro, der einen Bambi in der Kategorie „Pop national“ erhielt, auf eine Dankesrede verzichtete und sich lediglich medienscheu mit einem knappen „Dankeschön“ von der Bühne schlich. Jan Josef Liefers sorgte für den Lacher des Bambi-Abends, indem er sich in seiner Dankesrede für den Publikums-Bambi („Der Turm“) mit den Worten: „Wenn es mal einen Wanderhurenbock gibt, ich bin dabei!“, an seine leer ausgegangene Konkurrentin Alexandra Neldel wandte.

Bambi 2012: Salma Hayek fühlt sich sehr geehrt

Der glamouröse Auftritt von Schauspielerin Salma Hayek brachte sogar Hollywood-Glamour auf die Bambi Verleihung. Die Hollywood-Diva wurde in der Kategorie „Film International“ ausgezeichnet. „Ich kann mir keinen besseren Platz vorstellen, als Thanksgiving hier zu verbringen. Danke, Deutschland, aus ganzem Herzen, ihr wart so großzügig, ich glaube, ich wäre gar nicht hier, wenn ihr mich nicht gemocht hättet“, so Selma Hayek gerührt. „Ich freue mich einfach, ich fühle mich so geehrt, diesen Bambi bekommen zu haben. Ich möchte allen Bambi-Preisträgern danken, für ihre Inspiration und Energie, ich bin so glücklich, dass ich für diese Nacht hierher gekommen bin.“

Was für ein glamouröser Abend! Die Bambi Gewinner waren (mit einer Ausnahme) gerührt, die Acts musikalische Highlights und die Kleider elegant. Hier sind alle Gewinner noch mal für Dich zusammengefasst:

Entertainment: Celine Dion
Pop international: One Direction
Pop national: Cro
Schauspielerin national: Alina Levshin
Schauspieler national: Ulrich Tukur
Film international: Salma Hayek
Talent: Mercan-Fatima Türköglu
Millenium: Felix Baumgartner
Lebenswerk: Joachim Fuchsberger
Überraschungsbambi: Gundel Fuchsberger
Shootingstar des Jahres: Andreas Gabalier
Sport: Kirsten Bruhn, Jonas Reckermann und Julius Brink
Stille Helden: Dr. Ruth Pfau
Film: Türkisch für Anfänger
Integration: Rabiner Daniel Alter
Engagement: Tina K.
Comedy: Martina Hill
Publikumspreis: Der Turm

Bildquelle: gettyimages / Andreas Rentz

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Hat Dir "Bambi Verleihung 2012 - alle Highlights" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?