Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Beliebter Star aus „Verbotene Liebe“ überraschend gestorben

Große Trauer

Beliebter Star aus „Verbotene Liebe“ überraschend gestorben

Beliebter Star aus „Verbotene Liebe“ überraschend gestorben

Traurige Nachrichten für alle Fans der Kult-Soap „Verbotene Liebe“. Im Alter von nur 68 Jahren ist Thomas Gumpert plötzlich verstorben. Er verkörperte damals Johannes Graf von Lahnstein. 

Noch im vergangenen Dezember hatte das markante TV-Gesicht seien 68. Geburtstag gefeiert, jetzt ist Thomas Gumpert tot. Nach kurzer, schwerer Krankheit verstarb er am 7. Januar. Sein Management veröffentlichte dazu folgendes Statement: „Wir müssen leider bekannt geben, dass unser Schauspieler Thomas Gumpert am 7. Januar 2021 im Alter von 68 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist. Wir verabschieden uns von einem großartigen Schauspieler und liebenswürdigen Kollegen.“ 

Thomas Gumpert hatte bei „Verbotene Liebe“ Kultstatus

Seit 1995 war Thomas Gumpert in der ARD-Vorabendsoap in den verschiedensten Rollen zu sehen. Gleich sieben Charaktere verkörperte der Schauspieler in seiner Zeit am Set. Die bekannteste Rolle war jedoch die des Grafen Johannes von Lahnstein, die er von 2003 bis 2008 spielte. Dabei handelte es sich um einen adeligen Besitzer einer einflussreichen Privatbank, den so mancher Schicksalsschlag ereilte.

Anzeige
Schauspieler Thomas Gumpert (li.) und Wolfram Grandezka während der Dreharbeiten zur ARD-Telenovela <span style="font-weight: 400">„</span>Verbotene Liebe<span style="font-weight: 400">“</span>.

Nicht nur, dass er herausfand, dass er eine uneheliche Tochter hat, die er später adoptierte. Sein Sohn spann ihm im weiteren Verlauf der Serie auch noch die Frau aus. Während Thomas Gumpert die Soap im Jahr 2008 verließ, konnte seine Rolle dem Serientod nicht entgehen. Auf dem Rückweg von einem Geschäftstermin stürzte der Graf mit seinem Privatjet ab. Während die Leiche seines Piloten im Meer gefunden wurde, tauchte die von Johannes von Lahnstein nie auf ...

Deutsche Stars: Das haben Pietro Lombardi & Co. früher gemacht
Deutsche Stars: Das haben Pietro Lombardi & Co. früher gemacht Abonniere uns
auf YouTube

Deutsche Promis trauern um den Schauspieler

Natürlich war Thomas Gumpert aber auch in anderen bekannten Produktionen zu sehen. So war er unter anderem auch in der „Lindenstraße“, bei „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ oder den „Rosenheim-Cops“ zu sehen. Er war nicht nur bei seinen Fans, sondern auch seinen Kollegen beliebt. Kein Wunder also, dass sie sich zahlreich im Netz melden und ihre Trauer bekunden.

Anzeige

Katy Karrenbauer schreibt zum Beispiel auf ihrem Facebook-Profil: „Und traurig beginnt auch dieses Jahr! Gute Reise, lieber Thomas. Es war immer eine große Freude, mit dir zu arbeiten. Mein herzliches Beileid an dich, lieber Volker, die Familie, alle Freunde und Kollegen.“ 

Das Jahr hat gerade erst angefangen und wir haben bereits Verluste in der Promiwelt zu beklagen. Auch 2020 sind einige Stars von uns gegangen: 

Abschied für immer: Diese Stars sind 2020 gestorben

Abschied für immer: Diese Stars sind 2020 gestorben
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Bildquelle: imago images / Sven Simon / T-F-Foto

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.