Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Billie Eilish zeigt sich in Dessous – und hat eine wichtige Botschaft

Komplett neuer Look

Billie Eilish zeigt sich in Dessous – und hat eine wichtige Botschaft

Seit gestern Abend steht das Internet Kopf. Der Grund: Billie Eilish veröffentlichte auf einen Schlag vier neue Fotos von sich, die es in der Form noch nie gab. Man sieht die Sängerin nämlich zum ersten Mal öffentlich in Dessous. Doch hinter der Aktion steckt mehr, als man auf den ersten Blick vermuten könnte.

Auf den ersten Blick sind die Bilder nämlich vor allem wunderschön, sinnlich und sexy. Als Coverstar der Juniausgabe der britischen Vogue hat sie gleich eine ganze Fotostrecke bekommen, in der sie sich von einer Seite zeigt, die es zuvor noch nie für ihre Fans zu sehen gab. So gab es für das Coverbild innerhalb von sechs Minuten eine Million Likes auf Instagram. Neuer Rekord!

Dass die schwarzgrünen Haare Geschichte sind, das weiß man mittlerweile seit einigen Wochen. Und die Fans haben Billies neue Frisur auch schon ausgiebig gefeiert! Doch dass sie nun auch die weiten Baggy-Klamotten ablegt, die sie bisher immer in der Öffentlichkeit trug, das sorgte für einen echten Paukenschlag.

Auf dem Bild oben sieht man auch zum ersten Mal einen Teil ihres Tattoos, das Fans schon so lange mal sehen wollten. Im Internet ist man sich jedoch uneinig, ob es eine Schlange oder einen Drachen darstellen soll. Fakt ist: Es sieht toll aus!

Dass Billie die Bilder selbst toll findet, kommentiert sie zu dem letzten Bild der Reihe mit den passenden Worten: „Ich liebe diese Bilder und ich habe es geliebt, dieses Shooting zu machen. Tu, was immer du willst, wann immer du willst. Schei* auf alles andere.”

Und genau diese letzte Aussage gibt auch einen Hinweis darauf, warum Billie so völlig überraschend ein Dessous-Shooting machte. Viele Fans schreiben bereits verwunderte Kommentare unter die Bilder. Warum zeigt sich Billie auf einmal so freizügig? Waren all ihre Worte zuvor nur Fake?

Wir erinnern uns: Es ist noch nicht mal ein Jahr her, dass sich Billie Eilish mit einem Video, in dem sie sich langsam auszieht – jedoch ohne viel preiszugeben – gegen die ständigen Bodyshaming-Kommentare zu ihrem Körper zur Wehr gesetzt hat. Dies war nicht zuletzt der Grund für die 19-Jährige, warum sie es vorzog, weite Baggy-Klamotten zu tragen. Schließlich geht es bei ihr um Musik, nicht um eine Sexualisierung. Warum nun also Fotos in aufreizender Lingerie? Wer jetzt denkt, dass Billie mit den Bildern ihre Prinzipien über Bord geworfen hat, der täuscht sich gewaltig.

Video-Tipp: Kaum wiedererkannt! Diese Promifrauen haben sich total verändert:

„Es geht darum, womit du dich gut fühlst”

In einem ausführlichen Interview erklärt Billie Eilish mehr über die Beweggründe hinter den Fotos und ihrem neuen Look. Dabei spricht sie auch das Thema Slutshaming an, mit dem sie oft genug selbst Erfahrungen machen musste: „Plötzlich ist man ein Heuchler, wenn man Haut zeigen will, du bist billig, eine Schlampe, eine Hure. Wenn ich das bin, dann bin ich stolz. [...] Lasst uns das Ganze doch andersrum betrachten und davon ermutigt sein. Den eigenen Körper, seine Haut zu zeigen – oder eben nicht –, all das sollte den Respekt dir gegenüber nicht beeinflussen”, sagt die Sängerin gegenüber der British Vogue. Und sie holt mit Beispielen weiter aus: „Es geht darum, womit du dich gut fühlst. Wenn du dich operieren lassen willst, tu es. Wenn du ein Kleid tragen willst, bei dem anderen behaupten, dass du dafür zu dick wärst, schei* drauf – wenn du dich hübsch fühlst, bist du es auch.”

Und genau deshalb hat sich Billie auch dazu entschieden, etwas Neues auszuprobieren, das ihr Spaß macht und womit sie sich einfach gut fühlt. Egal, was andere sagen. Und davor ziehen wir anerkennend unseren Hut! Billie Eilish inspiriert mit ihren Taten und Worten viele Frauen. Ebenso machen das diese tollen Frauen, die wir in unserer empowHer-Reihe vorstellen:

EmpowHER: Unsere Themenreihe zu inspirierenden Frauen

EmpowHER: Unsere Themenreihe zu inspirierenden Frauen
BILDERSTRECKE STARTEN (34 BILDER)
Bildquelle:

Getty Images/Emma McIntyre

Hat Dir "Billie Eilish zeigt sich in Dessous – und hat eine wichtige Botschaft" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich