Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Corona-Insolvenz: TV-Köchin Sarah Wiener mit Schock-Nachricht

Bittere Worte

Corona-Insolvenz: TV-Köchin Sarah Wiener mit Schock-Nachricht

Das ist bitter! TV-Köchin Sarah Wiener gab heute in einem Facebook-Post bekannt, dass ihre Restaurants und ihr Catering-Service aufgrund der Corona-Krise Insolvenz anmelden müssen. Ihre traurigen Worte zeigen, wie schlimm die Situation für sie sein muss...

Viele Existenzen wurden durch die Corona-Pandemie bedroht, einige haben es leider nicht geschafft. Gerade die Gastronomie trifft die Krise besonders hart und sie macht auch vor Prominenten keinen Halt. Das zeigt heute der traurige Post von TV-Köchin und Politikerin Sarah Wiener (57) auf Facebook:

„Corona hat vielen von uns eine Menge abverlangt. So auch einen Teil meiner Firma, meiner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen... und mir. Gestern mussten wir für unsere Restaurants und das Catering Insolvenz anmelden. Für mich geht damit vorerst meine dreißig Jahre dauernde Catering- und Gastronomie-Ära zu Ende.

Besonders bitter ist das für meine Mitarbeiter*innen, die zum Teil weit über 15 Jahre mit mir gekocht und gearbeitet haben. Viele sind Freunde geworden; wir haben zusammen gearbeitet, gelacht, gekocht, Ideen verwirklicht und für eine bessere, nachhaltigere Catering- und Restaurantkultur gekämpft... und wie ich finde: wir waren spitze!! Nein: Ihr ward spitze!! Ohne euch, liebe Spüler, Kellner*innen, Verkäufer*innen, Buchhalter*innen, Köche und Köchinnen, Logistiker, Organisator*innen, Fahrer*innen, Leiter*innen und natürlich: Geschäftsführer/in... ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen. Danke, dass ihr so lange und treu und engagiert an meiner Seite ward! Ihr seid Teil meiner Geschichte. Ihr bleibt Teil meiner Geschichte und Teil der Vision, für die ich schon so lange kämpfe.

Es ist schmerzhaft, dass Corona nun auch unsere Gastronomie erwischt hat. Hoffen wir, dass viele viele Hotel- und Gastronomiekolleg*innen in ganz Deutschland und Österreich, in ganz Europa und darüber hinaus, durchhalten können und Licht am Ende des Tunnels sehen. Wir konnten es nicht mehr. Eine Tür schließt sich, eine andere wird aufgehen. Sehen wir die Krise als Chance zu etwas Neuem, vielleicht sogar Besserem?”

Ein Schock für Fans und Mitarbeiter

Ihre Fans und Follower auf Facebook sind schockiert und bekunden ihr Mitgefühl in den zahlreichen Kommentaren. Sarah Wiener hatte bereits vor einigen Monaten erste Bedenken geäußert und öffentlich erklärt, dass ihr Geschäft durch Corona stark geschädigt wurde. Auch ihre vielen Mitarbeiter trifft diese Nachricht wohl wie ein Schock.

Doch nicht nur die Gastronomie-Branche leidet unter der Pandemie. Auch zahlreiche Einzelhandels-Ketten mussten bereits Insolvenz anmelden oder drastische Einsparungen und Geschäftsschließungen vornehmen. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Lage bald erholt und uns diese Schreckensmeldungen in Zukunft erspart bleiben.

Die absurdesten Verschwörungstheorien rund um das Coronavirus

Die absurdesten Verschwörungstheorien rund um das Coronavirus
BILDERSTRECKE STARTEN (13 BILDER)
Bildquelle:

GettyImages/Clemens Bilan / Freier Fotograf

Hat Dir "Corona-Insolvenz: TV-Köchin Sarah Wiener mit Schock-Nachricht" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich