1Live Krone: Casper sichert sich gleich zwei Awards

Preise, die von Fans vergeben werden, sind für Musiker und andere Stars immer besonders wichtig – so auch die 1Live Krone, die gestern Abend in Bochum verliehen wurde. Über 1,5 Millionen Radiohörer und Fans haben wochenlang für ihre Stars abgestimmt. Der große Gewinner des Abends war Rapper Casper!

Casper bei der Verleihung der 1Live Krone

1Live Krone: Zwei Preise für Casper

Der Bielefelder durfte gleich zwei Preise mit nach Hause nehmen – und das in den beiden wichtigsten Kategorien. Sein Album „Hinterland“, das seine Fans zum riesigen Charterfolg machten und die Kritiker in den Himmel loben, gewann die 1Live Krone für das beste Album des Jahres, Casper selbst wurde zudem als bester Künstler ausgezeichnet. Es wurde demnach ein erfolgreicher Abend für Casper – aber natürlich auch für viele andere Künstler! In der Kategorie „Beste Single“ konnten sich beispielsweise die Newcomer Milky Chance gegen etablierte Künstler wie Sido oder Cro durchsetzen – und bekamen von Atze Schröder, der später am Abend mit der 1Live Krone als bester Comedian ausgezeichnet wurde, dann auch gleich ein amüsantes Kompliment: „Es hat sich gelohnt, dass Eure Eltern miteinander geschlafen haben!“ Die Berliner Band Seeed durfte sich dagegen über die 1Live Krone für die beste Band freuen, die Toten Hosen wurden als bester Live Act geehrt.

Casper rockt die 1Live Krone – ganz sanft

1Live Krone-Gewinner Milky Chance auf dem roten Teppich

1Live Krone: Auch Milky Chance gewannen

Für Casper war der Abend in Bochum etwas ganz Besonderes – nicht nur wegen der beiden Preise, die er abgeräumt hat. Zusammen mit Tom Smith, seines Zeichens Sänger der Indie-Band Editors, performte er bei der Verleihung der 1Live Krone seinen Song „Lux Lisbon“ – und schlug dabei mit seiner Reibeisenstimme ungewöhnlich sanfte Töne an. Bei seinen beiden Dankesreden zeigte sich Casper dann wieder wie gewohnt locker und lässig – und bedankte sich bei seinen Fans, die ihm seinen Erfolg bei der 1Live Krone durch ihre Stimmen ermöglicht hatten.

Auch wenn Casper – wie immer – großartig und die Show der 1Live Krone – wie immer – ein musikalisches Highlight war: Für den Augenblick des Abends sorgte Atze Schröder mit seinem Kompliment an Milky Chance – der Blick der beiden eher schüchternen Jungs im 1Live Krone-Publikum war einfach unbezahlbar!

Bildquelle: Facebook.com / 1Live


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • cookiecat am 06.12.2013 um 12:04 Uhr

    Casper hat es verdient 🙂 ich freu mich für ihn!

    Antworten
  • tiffany301 am 06.12.2013 um 11:05 Uhr

    ich hab die 1Live Krone auch geschaut, war wirklich eine gute Show!

    Antworten
  • Taasty am 06.12.2013 um 10:59 Uhr

    Ich finde das gut! Casper hat's verdient 🙂

    Antworten