Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Alexander Klaws veröffentlicht ein neues Album

Große Pläne

Alexander Klaws veröffentlicht ein neues Album

Es ist fast vier Jahre her, dass Alexander Klaws mit „Für alle Zeiten“ sein letztes Studioalbum herausgebracht hat. Ruhig ist es um das Multitalent dennoch nicht geworden. So machte der erste „DSDS“-Gewinner nicht nur als gefeierter Musicaldarsteller von sich Reden, sondern gewann im vergangenen Jahr auch die siebte Staffel der Tanzshow „Let´s Dance“. Nun besinnt sich Alexander Klaws jedoch wieder auf sein Kerngeschäft: Schon bald soll eine neue Platte erscheinen.

Alexander Klaws: Dieser Sommer
Alexander Klaws zeigt seine neue Single

Er ist Schauspieler, Musicaldarsteller und legt auch auf dem Tanzparkett eine mehr als heiße Sohle hin, doch für den Großteil seiner Fans wird Alexander Klaws immer das bleiben, als was er seine Karriere begonnen hat: ein Popstar. Dass er seit seinem letzten Studioalbum im Jahr 2011 nichts verlernt hat, hat der 31-Jährige bereits im vergangenen Jahr bewiesen. Im Zuge seines Erfolgs bei „Let´s Dance“ brachte Alexander Klaws die Single „Morgen explodiert die Welt“ auf den Markt und traf mit dem Hit den Nerv seiner Anhänger. Scheinbar ist der Frauenschwarm dabei wieder auf den Geschmack gekommen…

Wie sonst ist es zu erklären, dass Alexander Klaws zurzeit unter Hochdruck an seinem neuen Album arbeitet, das im kommenden Herbst erscheinen soll? Einen ersten Vorgeschmack liefert der Musiker nun mit der ersten Singleauskopplung „Dieser Sommer“, die – wie der Name es schon verspricht – ein absoluter Sommerhit mit Ohrwurmgarantie werden soll. Zu diesem Zweck hat sich Alexander Klaws einen alten Bekannten ins Boot geholt: Erfolgsproduzent Andreas Bärtels, der unter anderem bereits mit Andrea Berg und Howard Carpendale gearbeitet hat und auch für „Morgen explodiert die Welt“ verantwortlich zeichnete, hat den Song gemeinsam mit dem einstigen „DSDS“-Sieger entwickelt. Ab dem 26. Juni erobert „Dieser Sommer“ die Plattenläden.

Alexander Klaws bleibt dem Musical treu

Alexander Klaws macht wieder Musik
Alexander Klaws ist zurück

Trotz seiner großen musikalischen Pläne ist es Alexander Klaws jedoch wichtig, auch weiterhin auf mehreren Karrierestandbeinen zu stehen. So wurde bereits vor einigen Wochen bekannt, dass der Münsterländer auch im nächsten Jahr als Musicaldarsteller auf der Bühne stehen wird: Ab dem 23. Januar 2016 wird Alexander Klaws demnach erneut die Hauptrolle in „Jesus Christ Superstar“ übernehmen – allerdings nicht in Dortmund, sondern im schweizerischen Basel. Die Eidgenossen freuen sich jedenfalls bereits auf den deutschen Sänger. „Wir freuen uns riesig auf Alexander Klaws‘ Schweizer Debüt am Theater Basel als Jesus. Wir haben lange nach dem Richtigen gesucht: einen super Rock-Sänger und einen überzeugenden Bühnenkünstler, der die Zuschauer tief berühren kann – das alles und noch viel mehr ist Alexander Klaws“, erklärte die Baseler Operndirektorin Laura Berman.

Wir sind bereits sehr gespannt auf das nächste Album von Alexander Klaws und versüßen uns bis zum Erscheinungstermin erst einmal mit der Single den Sommer. So kann die schöne Zeit des Jahres kommen…

Bildquelle 1: © DEAG Music/Sony Music
Bildquelle 2: © Marcel Schaar

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich