Alle lieben Jimmy-Star Eralp Uzun: Tod mit 31 Jahren

Schock-Nachricht für alle Fans: Jungschauspieler Eralp Uzun, bekannt aus „Alarm für Cobra 11“, „Let`s Dance“ und „Alle lieben Jimmy“, starb am vergangenen Donnerstag mit nur 31 Jahren.

Eralp Uzun wurde laut seines PR-Beraters Ralf Pierau am 11. April leblos in der Wohnung seiner Eltern aufgefunden, wie „Bild.de“ berichtet. Der Berater bestätigte den Tod des „Alle lieben Jimmy“-Stars Eralp Uzun im Auftrag seiner Familie. Eine Trauerfeier, bei der sich auch Fans von dem 31-Jährigen verabschieden können, wird in Berlin geplant.

Schauspieler Eralp Uzun

Eralp Uzun wurde nur 31 Jahre alt.

Über die Gründe des Todes von „Alle lieben Jimmy“-Darsteller Eralp Uzun ist bisher nichts bekannt. Auf der Facebook-Seite des Jungschauspielers wird darum gebeten, nicht über den Tod von Eralp Uzun zu spekulieren. „Hallo zusammen, ich möchte euch um einen Gefallen bitten; fragt doch nicht ständig wie oder woran er gestorben ist, allein schon aus Respekt vor der Familie. Wenn es an die Öffentlichkeit soll, werdet ihr es schon irgendwann erfahren. Danke“, lauten die Worte auf dem Profil des verstorbenen Schauspielers.

Eralp Uzun: Seine Fans und Kollegen trauern

Eralp Uzun feierte seinen größten Erfolg mit der deutsch-türkischen Comedyserie „Alle lieben Jimmy“, in der er an der Seite von Gülcan Kamps und Klaas Heufer-Umlauf zu sehen war. Die Serie wurde unter anderem mit dem Deutschen Fernsehpreis 2006 sowie dem Internationalen Emmy 2007 nominiert. 2007 nahm Eralp Uzun zudem an der Tanzshow „Let’s Dance“ teil und er spielte außerdem in Produktionen wie „Unser Charly“ oder „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ mit. Neben seinen Fans trauern auch die Kollegen von Eralp Uzun um den viel zu früh verstorbenen Schauspieler. „Ich finde einfach keine Worte für den Schmerz in mir. Ich bin so leer ….. Wir hatten doch noch so viel vor?? Ich danke Gott für die Zeit, die wir hatten, Bruder. Du bist jetzt ein Engel“, schrieb Kollege Frederic Heidorn („Hand aufs Herz“).

Der Tod eines jungen Menschen ist immer sehr schockierend. Wir wünschen der Familie von Eralp Uzun ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Bildquelle: Facebook / Eralp Uzun


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?