Andrea Berg gewinnt die Goldene Henne

Andrea Berg bekommt Preis

Andrea Berg gewinnt Goldene Henne

Ruth Moschner, die die Preisverleihung im Stage Theater am Potsdamer Platz moderierte, bezeichnete Andrea Berg als „deutsche Antwort auf Lady Gaga Pokerface“. Dies lag wohl an dem auffälligen Korsagenkleid, das die deutsche Schlagerkönigin trug. Andrea Berg bekam das 22 cm hohe vergoldete Huhn in der Kategorie „Musik“ verliehen.

Andrea Berg unter anderen „Hennen“

Außer Andrea Berg waren auch Sylvie van der Vaart und Mareile Höppner vertreten, die die glamourösesten Outfits trugen. An männlichen Prominenten waren unter anderem Thomas Gottschalk und Thomas Anders vertreten, der mit seinem neuen Gesangspartner Uwe Fahrenkrog-Petersen den ersten gemeinsamen Song „Mr. Moon“ performte. Weitere Preisträger waren Kai Pflaume für „Moderation“ und Frank Elstner, der einen Ehrenpreis für sein Lebenswerk bekam.

Bildquelle Gettyimages


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Heidelbeere86 am 05.10.2011 um 12:37 Uhr

    Naja.. sie mit Lady Gaga zu vergleichen ist vielleicht doch etwas gewagt

    Antworten
  • lorelleblue am 30.09.2011 um 11:53 Uhr

    Wer ist das?

    Antworten
  • ErdbeerMopsi am 29.09.2011 um 15:47 Uhr

    Die alte ist selber ne Henne!

    Antworten