Andrea Berg ist Nummer 1 in den Charts

Wer hätte das gedacht: Andrea Berg hält einen bemerkenswerten Rekord! Ihr „Best Of“ hielt sich länger als jede andere Platte in den Charts, und zwar 345 Wochen! Jetzt wurde ihr Longplayer „Abenteuer“ auf Platz 1 der Hitparade katapultiert.

Andrea Berg veröffentlichte inzwischen 14 Alben und ist ganz klar einer der größten Sterne am deutschen Schlagerhimmel. Was die meisten nicht wissen: Andrea Berg ist auch Rekordhalterin! Und zwar hielt sich ihr „Best Of“-Album satte 345 Wochen in den Charts – länger als jede andere Platte!

Andrea Berg bei ihrem 20-jährigen Bühnenjubiläum.

Andrea Berg bricht alle Rekorde!

Was Andrea Berg darüber hinaus ausgesprochen freuen dürfte, ist die Tatsache, dass es ihr aktuelles Album „Abenteuer“, inklusive des Boxsets „20 Jahre Andrea Berg“, nun auf die Pole Position der Albumcharts geschafft hat. Das berichtete Media Control am Dienstag. Andrea Berg liegt damit vor Neueinsteiger Vega, der mit „Nero“ auf Platz zwei rangiert, und Max Raabe auf Platz drei.

Andrea Berg: 20 Jahre Schlagerstar

Erst vor kurzem begeisterte Andrea Berg auch das TV-Publikum, und zwar mit ihrer exklusiven Jubiläumsshow in der ARD, die dort anlässlich ihres 20-jährigen Bühnenjubiläums ausgestrahlt wurde. Über 6 Millionen Zuschauer verfolgten die Show mit Andrea Berg an den Bildschirmen. „Es war ein unglaublich emotionaler Abend für mich und hat mich tief berührt“, beschreibt Andrea Berg den Abend gerührt auf ihrer Webseite.

Andrea Berg ist zweifellos eine der ganz großen im deutschen Showgeschäft und eine der größten Schlagersängerinnen überhaupt – das beweist auch der immense Erfolg ihrer verschiedenen Alben. Allerspätestens ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum gibt Anlass zur Gratulation: Herzlichen Glückwunsch, Andrea Berg!

Bildquelle: gettyimages / Andreas Rentz


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?