Andrea Berg wird heute 47!

Sechs Echos, acht Goldene Stimmgabeln und Verkaufszahlen von weit über 500.000 Exemplaren pro Album: Kaum eine deutschsprachige Musikerin ist derzeit so erfolgreich wie Andrea Berg. Heute wird die beliebte Schlagersängerin 47. Die Gratulanten dürften bei Andrea Berg Schlange stehen…

Zweifelsohne dominiert derzeit keine Sängerin den deutschen Markt wie Andrea Berg. So hielt sich ihr Sampler „Best Of“ nach seinem Erscheinen im Oktober 2001 ganze 345 Wochen, also über sechseinhalb Jahre, in den deutschen Albumcharts und ging seitdem über 2 Millionen Mal über den Ladentisch – Zahlen von denen selbst internationale Stars wie Lady Gaga, Rihanna oder Robbie Williams nur träumen können. Und auch aus dem Fernsehen ist Andrea Berg mittlerweile kaum noch wegzudenken: Ihre große TV-Show zum 20-jährigen Bühnenjubiläum verfolgten vor kurzem über 6 Millionen Fernsehzuschauer.

Andrea Berg bei einem Konzert in Offenburg

Andrea Berg ist das Geburtstagskind des Tages

Privat hat Andrea Berg, deren Songs wie „Du hast mich tausendmal belogen“ oder „Die Gefühle haben Schweigepflicht“ längst zu wahren Discoklassikern geworden sind, spätestens seit ihrer Hochzeit mit Hotelier Uli Ferber im Jahr 2007 ihr großes Glück gefunden. „Ich habe meine Mitte gefunden, ich lebe für mich in meinem Paradies. Ich liebe meine Familie, meinen Mann und meine Arbeit. Alles was ich tue, erfüllt mich, und das ist einfach ein wunderbares Gefühl“, zeigte sich Andrea Berg im Interview mit der Zeitung „Die Welt“ mit ihrem Leben zufrieden.

Andrea Berg feiert im Kreise ihrer Familie

Nach einer langen und aufreibenden Tournee im letzten Jahr verbringt Andrea Berg ihren großen Tag daher auch mit ihrer Familie anstatt weiter durch die Republik zu reisen. „Ich feiere meinen Geburtstag am liebsten mit meiner Familie und meinen Freunden. Das werde ich auch dieses Mal so machen. Ich genieße die Stunden mit ihnen sehr intensiv und bin froh, wenn alle gesund und glücklich zusammensitzen“, verriet Andrea Berg, die sich nun eine kleine Auszeit gönnen möchte, ihre Geburtstagspläne.

Wir gratulieren Andrea Berg von ganzem Herzen zu ihrem 47. Geburtstag! Nach der ganzen Arbeit im letzten Jahr hat sich die sympathische Sängerin ihre kurze Auszeit auch mehr als verdient.

Bildquelle: © Getty Images / Andreas Rentz

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?