Anna Loos und Jan Josef Liefers zusammen vor der Kamera

Anna Loos und Jan Josef Liefers verbindet nicht nur eine große Liebe, sondern auch der Beruf: Die beiden zählen zu Deutschlands erfolgreichsten Schauspielern. Kein Wunder also, dass sie viele Angebote für gemeinsame Filme bekommen.

Es gibt viele Schauspiel-Paare. Die meisten davon vermeiden es, gemeinsam in einem Film zu spielen. Nicht so Anna Loos und Jan Josef Liefers: Die beiden deutschen Schauspieler harmonieren nicht nur in der Liebe, sondern auch im Beruf.

Anna Loos und Jan Josef Liefers auf einer Premiere

Anna Loos und Jan Josef Liefers auf einer Premiere in Berlin.

Anna Loos verriet nun, dass sie mit Jan Josef Liefers sehr gerne vor der Kamera steht. „So ein Drehtag endet ja nicht mit der letzten Szene. Man bespricht am Abend die Arbeit des nächsten Tages, und das mache ich mit Jan natürlich auch. Wir kochen oder gehen essen und sprechen über unsere Figuren. Wir genießen dabei jede Minute, die wir zusammen sind“, so die 42-Jährige im Gespräch mit der „Stuttgarter Zeitung“.

Anna Loos und Jan Josef Liefers trennen Berufliches und Privates

Anna Loos und Jan Josef Liefers können gut zusammen
arbeiten, weil sie Privates erst nach dem Dreh ausleben. „Wenn ich im Kostüm stecke und im Szenenbild stehe, dann lebe ich die Rolle, die ich spiele, und dann ist Jan nicht mehr mein Mann, sondern ebenfalls eine Figur“, erklärt Loos. Dennoch habe es auch Vorteile, sein Gegenüber bei der Arbeit zu kennen: „Man stößt schneller zum Kern einer Szene vor. Ich weiß genau, wie Jan schaut, wenn ihm was nicht gefällt. Wir sind beide sehr spielfreudig, aber auch ehrgeizig und von einer schonungslosen Offenheit.“ Dass Anna Loos und Jan Josef Liefers gut zusammenarbeiten können, scheinen auch die Produktionsfirmen zu wissen – die beiden bekommen zahlreiche Filmangebote, „vor allem für romantische Komödien“.

Wer sich von Euch selbst überzeugen möchte, dass Anna Loos und Jan Josef Liefers vor der Kamera ein gutes Paar abgeben, kann sich heute Abend den ARD-Film „Nacht über Berlin“ (20.15 Uhr) angucken!

Bildquelle: Andreas Rentz/Getty Images


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?