Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Boris Becker: Wer ist seine aktuelle Freundin?

Liebes-Check

Boris Becker: Wer ist seine aktuelle Freundin?

© Getty Images Europe/Alexander Hassenstein/Staff

Boris Becker stand turbulenten Zeiten gegenüber, doch seine Freundin stärkte ihm den Rücken und steht weiterhin fest an seiner Seite. Um wen es sich bei seiner Partnerin handelt, haben wir für dich herausgefunden.

Wer ist die neue Freundin von Boris Becker?

Nach zwei gescheiterten Ehen und zahlreichen Affären wie etwa 2001 mit der Rapperin Sabrina Setlur, hat Boris Becker sein großes Liebesglück gefunden. Der ehemalige Tennisprofi ist schwer verliebt und zwar in seine Lebensgefährtin Lilian de Carvalho Monteiro. Die Mittdreißigerin entstammt einer Politikerfamilie, beheimatet an der Küste Afrikas. Ihr Vater Victor Monteiro war sowohl Verteidigungsminister in Sao Tomé als auch in Principe und scheiterte 2014 nur knapp bei der Wahl der Präsidentschaftswahlen. Ihre Teenagerzeit verbrachte die schöne Afrikanerin jedoch in Rom und besuchte dort eine Privatschule, nach deren Abschluss ein Studium an der Universität La Sapienza folgte.

Anzeige

Im Anschluss studierte Lilian de Carvalho Monteiro in ihrer neuen Wahlheimat London noch Afrikanistik an der „School of Oriental and African Studies“ und beendete dieses im Alter von 25 Jahren mit einem Masterabschluss. Mittlerweile verfügt sie über drei verschiedene Abschlüsse und spricht fünf Sprachen fließend. Sie ist als Risikoanalystin im Politikwesen tätig. Bereits 2020 wurde Boris Becker mit seiner neuen Eroberung beim gemeinsamen Urlauben auf Ibiza gesichtet. 2021 besuchte das frisch verliebte Paar zusammen ein Tennismatch in Wimbledon und auch das Oktoberfest, auf dem sie ihren Einstand als Liebespaar gaben.

Der Tennisprofi und frühere Beziehungen

Boris Becker hat nicht nur durch sein außerordentliches Talent im Tennis alle Blicke auf sich gezogen, sondern auch aufgrund seiner vielen Liebeleien. Der am 22. November 1976 in Leimen geborene Sportprofi führte nicht nur 12 Wochen lang die Weltrangliste an, sondern darf sich auch bis heute als jüngster Wimbledon-Sieger überhaupt bezeichnen. 1985 war Boris Becker zudem der erste Deutsche, der einen Grand-Slam-Titel im Einzel in der „Open Era“ gewann. 1999 beendete das Tenniswunder jedoch seine aktive Karriere. Zweitweise konnte der Verdacht aufkommen, dass die Frauen in seinem Leben und die Liebesgeschichten um den Tennisprofi, viel mehr Bedeutung gewannen und all seine Erfolge in den Hintergrund rückten. Denn Boris Becker kann auf zwei Ehen, vier Kinder und einige Liaisons zurückschauen. Von 1993 bis 2002 war der Sportler mit Barbara Becker, geborene Feltus, verheiratet. Aus dieser Ehe stammen die beiden Söhne Noah (geb. 1994) und Elias (geb. 1999). Die Ehe geriet ins Schwanken und landete als Scheidung vor Gericht, da Boris Becker 1999 ein Fehltritt mit Angela Ermakova unterlief, der sogenannten „Besenkammer-Affäre“, aus der die im März 2000 geborene Anna Ermakova hervorging. Von 2009 bis 2021 war Boris Becker mit Lilly Becker, geborene Kerssenberg, verheiratet. Zusammen haben sie den 2009 geborenen Sohn Amadeus. Ihre Trennung fand bereits 2018 statt.

Boris Becker aktuell: Zeit für Familie nach Haftstrafe

Wegen Insolvenzverschleppung wurde der ehemalige Tennisspieler im April 2022 zu zwei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt, wobei die Hälfte der Strafe zur Bewährung ausgesetzt wurde. Seit Ende April saß Boris Becker dann zuerst im Wandsworth-Gefängnis in London, knapp einen Monat später wurde die Tennislegende nach Huntercombe verlegt. Doch die Wahrscheinlichkeit war hoch, dass er nicht seine komplette Strafe würde absitzen müssen: Bereits am 15. Dezember 2022 wurde er aus dem Gefängnis entlassen, musste dafür jedoch Großbritannien verlassen. Darüber berichtete auch t-online.

Wie er über Instagram zeigte, nutzte er die neugewonnene Freiheit nun für seine Kinder. So feierte er beispielsweise den Geburtstag seines jüngsten Sohnes Amadeus' inmitten winterlich weißer Schneelandschaften. Im Februar stellte der Ex-Tennisprofi dann auch gleich noch seine neue Dokumentation „Boom! Boom! The World vs. Boris Becker” vor. Sonst hält er sich eher aus der Öffentlichkeit zurück und verfolgt stattdessen vielleicht gespannt die Auftritte seiner Tochter Anna Ermakova bei der aktuellen Staffel „Let's Dance“.

Anzeige

Der ehemalige Tennisprofi Boris Becker teilt sein Leben aktuell mit Freundin Lilian de Carvalho Monteiro. Seit Dezember 2022 können beide auch wieder problemlos Zeit miteinander verbringen, da Becker aus der Haft entlassen wurde. Deshalb leben sie vorerst aber nicht mehr in London.

Ein Tribut an Boris Becker: Die Biografie einer gefallenen Legende

Ein Tribut an Boris Becker: Die Biografie einer gefallenen Legende

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 17:25 Uhr

Schamlos hintergangen: 20 Stars, die eine Affäre hatten

Schamlos hintergangen: 20 Stars, die eine Affäre hatten
Bilderstrecke starten (22 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.