Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. „Elegant wegignoriert“: So geht BTN-Star Liza Waschke mit Hass im Netz um

Im Interview

„Elegant wegignoriert“: So geht BTN-Star Liza Waschke mit Hass im Netz um

So geht BTN-Star Liza Waschke mit Hass im Netz um

Sie ist ein echtes Multitalent! Liza Waschke ist nicht nur eine großartige Schauspielerin, sondern auch eine begabte Sängerin. Dennoch dürften sie die meisten wohl durch ihre Rolle als Milla bei „Berlin – Tag & Nacht“ kennen. Seit 2013 steht die 31-Jährige dort nun schon vor der Kamera und konnte sich seitdem eine große Community aufbauen. Sage und Schreibe 475.000 Menschen verfolgen das Leben von Liza auf Social Media.

Mittlerweile ist es quasi schon natürlich, dass man als Person des öffentlichen Lebens auch mal Gegenwind bekommt und mit Anfeindungen im Internet konfrontiert wird. Aber wie geht man damit dann um? Genau das haben wir Liza gefragt, als sie zum Interview bei uns war.

„Kritik nehme ich gerne an“

Liza sagt gerne, was sie denkt und nimmt dabei auch nicht unbedingt ein Blatt vor den Mund. Ihr ist es einfach wichtig, Stellung zu beziehen. Dabei hat sie allerdings immer mal wieder auch mit Hass-Nachrichten zu kämpfen – denn nicht jedem passt ihre offene, ehrliche und direkte Art. Doch wie geht die Schauspielerin damit um? „[Mit] Ignoranz und Akzeptanz. Also das meiste ignoriere ich tatsächlich. Wenn's eine gute Kritik ist, dann nehme ich das schon gerne an! Aber wenn es jetzt wirklich um Hass geht und irgendwelche sinnlosen Beleidigungen, dann wird das richtig elegant wegignoriert“, erklärt sie.

Anzeige

Wir haben Mit Liza außerdem noch über Mode und die Schauspielerei gesprochen. Und auch ein kleines Spiel durfte natürlich nicht fehlen. Das ganze Interview kannst du dir hier anschauen:

Liza Waschke - Ich werde Berlin nie verlassen - BTN
Liza Waschke - Ich werde Berlin nie verlassen - BTN Abonniere uns
auf YouTube

Wie es scheint, hat die BTN-Darstellerin also einen Weg für sich gefunden, mit dem Hate umzugehen. „Ich lese mir die Nachricht durch und denke mir so ,Krass. Du ärgerst dich so doll über mich? So viel Zeit habe ich in deinem Leben? Das ist ja schön.'“ Dennoch hat Liza auch zugegeben, dass das nicht immer so war. Gerade als sie bei „Berlin – Tag & Nacht“ angefangen hat, habe sie da schon mit zu kämpfen gehabt. Aber sie sei daran gewachsen und habe eben gelernt, damit umzugehen. „Je mehr Privates ich freigebe, umso mehr Angriffsfläche biete ich. Umso verletzter werde ich dann auch“, schildert Liza. Deswegen sei es ihr einfach wichtig, eine gewisse Mauer zu bewahren.

„Berlin – Tag & Nacht" kannst du immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTLZWEI und jederzeit bei RTL+ schauen.

BTN gibt es echt schon seit einigen Jahren und die Serie erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit. In so einer langen Zeit ist es kein Wunder, dass bereits einige Schauspieler*innen vor der Kamera standen. Doch wie sahen die eigentlich früher aus? Wir zeigen es dir:

So sahen die BTN-Stars früher aus

So sahen die BTN-Stars früher aus
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle: Getty Images / Andreas Rentz

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.