Löw ist Manager des Jahres

Bundestrainer Joachim Löw ist "Manager des Jahres"

Bundestrainer Joachim Löw ist "Manager des Jahres"

Joachim Löw wurde von der Sportzeitschrift "L'Équipe" zum "Manager des Jahres" ausgezeichnet. Der Bundestrainer nahm die Auszeichnung bescheiden und stellvertretend für die gesamte Mannschaft an.

Joachim Löw - Manager des Jahres
Bundestrainer Joachim Löw ist "Manager des Jahres"

Der Bundestrainer Joachim Löw wurde von der französischen Sportzeitung „L’Équipe“ zum Manager des Jahres ernannt. In der Jury saßen unter Anderem der ehemalige Bayern-Spieler Lizarazu und die Leichtathletik Olympia-siegerin Marie-José Perec.

„Ich freue mich sehr darüber. Ich nehme den Preis stellvertretend für die Mannschaft, den gesamten Stab der Trainer und Betreuer und für die Fans entgegen. Das ist eine Auszeichnung des gesamten Teams“, sagte Bundestrainer Joachim Löw bescheiden.

Nach Joachim Löw konnte der französische Handballtrainer Claude Onesta den zweiten Platz des „Manager des Jahres“ belegen. Darauf folgte Real Madrid Trainer José Murinho. In Frankfurt am Main wurde dem Bundestrainer die Auszeichnung überreicht.

Bildquelle: gettyimages

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich