HAMBURG, GERMANY - JUNE 28: Cathy Hummels attends the Thomas Sabo AW18 collection launch at their Flagship store on Neuer Wall Street on June 28, 2018 in Hamburg, Hamburg. (Photo by Christian Augustin/Getty Images)
Diana Heuschkelam 20.07.2018

Cathy Hummels, seit sechs Monaten Mama des kleinen Ludwigs, ist mit ihrem After-Baby-Body noch nicht zu 100 Prozent zufrieden. Trotzdem veröffentlicht die Frau von Fußballstar Mats Hummels gestern ein Bikini-Foto von sich auf Instagram, um ihren Mama-Körper stolz „und mit all seinen Makeln“ zu zeigen. Einige ihrer Follower reagieren jedoch extrem genervt auf diese Message.

Erst vor sechs Monaten brachte sie Sohnemann Ludwig auf die Welt. Seitdem arbeitet Cathy Hummels diszipliniert daran, ihren Körper wieder so in Form zu bringen, wie sie ihn vor der Schwangerschaft kannte. Dafür ernährt sie sich gesund, macht viel Sport und vor allem Yoga.

Trotz aller Mühen, Cathy findet: „Mein Bauch braucht auch noch seine Zeit. Die Haut ist einfach noch nicht so straff wie davor.“ In einem neuen Instagram-Pic zeigt sich die 30-Jährige nun in einem knappen Bikini und möchte sich selbst und anderen Müttern zeigen, dass man sich trotz aller Unsicherheiten lieben und stolz auf sich sein sollte. Die Fans reagieren jedoch extrem gespalten auf diese Message. Neben Komplimenten und Dankesbotschaften hagelt es auch viel Kritik für Cathy.

Vor sechs Monaten kam das größte Wunder meines Lebens zur Welt … 9 Monate lang war er in meinem Bauch. Mein kleiner Ludwig! Warum dieses Bild? Weil es für mich ein enormer Schritt ist dieses Bild zu posten. Meine Bikini Bilder mussten früher immer perfekt sein. ( man vergleicht sich ja auch oft mit anderen sehr schlanken Frauen, die perfekt im Bikini aussehen. Super Proportionen haben und alles ist perfekt verteilt. Wenn ich Emily Ratajkowski sehe, dann denke ich nur ok: dieser Körper 😅😍❤️) Nochmal zu meinen Bildern : Wenn sie nicht perfekt waren, dann hab ich sie auch nicht gepostet. Mein Bauch braucht auch noch seine Zeit. Die Haut ist einfach noch nicht so straff wie davor. (Trotz viel Sport & Yoga & gesunder Ernährung ) Selbst wenn sie es nicht mehr wird, bin ich stolz auf meinen Körper! Wir sollten alle stolz auf unseren Körper sein. Mit all seinen Makeln. Und PS : was man da auf Instagram sieht, ist nicht immer die Realität. Ich suche mir schon auch die besten Schnappschüsse raus ❤️ PPS: dieses Bild ist an mein früheres ich 😂😝 #for #me #justsaying #happy #mommy #danke #buba

A post shared by Cathy Hummels (@catherinyyy) on

Ist dieses Bild „ein Hohn für viele Frauen“?

Viele ihrer Follower finden, von Makeln sei auf dem Bild rein gar nichts zu erkennen. „Jemand, der so top aussieht wie Cathy und denkt, sie wäre nicht gut genug, gehört wachgerüttelt. Irgendwann ist auch mal gut,“ kommentiert einer von vielen wütenden Fans den Schnappschuss. „Zudem glaube ich aber nicht, dass sie unzufrieden ist. Ich glaube, dass sie hier nach Komplimenten gefischt hat.“ Ein anderer empfindet das Bikini-Foto als „Hohn für die vielen, vielen Frauen (ob Mama oder nicht), deren Bauch nicht so aussieht.“

Mehr dazu, wie die Fans auf Instagram regiert haben, erfährst du hier im Video:

Auch schlanke Frauen dürfen Unsicherheiten haben!

Wir finden: Nur weil Cathy Hummels nach der Geburt so schnell wieder schlank und fit wurde, sollte sie nicht dafür kritisiert werden, dass sie – so wie fast jede Frau – noch Unsicherheiten wegen ihres Körpers empfindet. Man sollte schließlich auch nicht vergessen, dass so eine Schwangerschaft das eigene Körpergefühl ziemlich durcheinanderbringen kann. Während wir als Außenstehende also keinen großen Unterschied feststellen können, kann es sich für Cathy vielleicht so anfühlen, als müsste sie sich in einem völlig neuen Körper zurechtfinden.

Wie unterschiedlich Frauen nach der Geburt aussehen können und dass jede Art von After-Baby-Body wunderschön ist, zeigen die Frauen in unserer Bildergalerie:

Mütter zeigen, wie sie nach der Geburt aussehen

Wie stehst du zu dem Bikini-Schnappschuss von Cathy Hummels? Kannst du die harsche Kritik daran nachvollziehen? Oder findest du, dass die Moderatorin damit eine ermutigende Botschaft an andere Frauen sendet? Verrate uns deine ehrliche Meinung in den Kommentaren. Wir sind gespannt!

Bildquelle:

Getty Images/Christian Augustin

Hat Dir "Cathy Hummels: Shitstorm ums Foto vom After-Baby-Body" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?