Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Christine Neubauers Freund: Mit wem ist die Schauspielerin zusammen?

Liebes-Check

Christine Neubauers Freund: Mit wem ist die Schauspielerin zusammen?

© IMAGO/APress

Die Vollblut-Schauspielerin Christine Neubauer krempelte ihr komplettes Leben um. Welcher Mann dahinter steckt und was über ihn bekannt ist, verraten wir dir gerne.

Wer ist der Freund von Christine Neubauer?

Im Jahr 1990 heiratete die Schauspielerin ihre Jugendliebe Lambert Dinzinger, einen Sportjournalisten und Moderator des Bayerischen Rundfunks. 1992 wurde ihr gemeinsamer Sohn Lambert jr. geboren, den man 2004 und 2007 in kleineren Produktionen an der Seite seiner Mutter im TV sehen konnte. Bis 2011 wohnte die bis dato glückliche Familie gemeinsam in Pullach. Doch 2011 endete die Familienidylle aufgrund einer schicksalshaften Begegnung der attraktiven Schauspielerin. Sie ging eine Beziehung zu dem chilenischen Fotografen José Campos ein, den sie bereits zuvor 2008 in Chile auf einem Fest während eines Filmdrehs kennenlernte. 2011 reichte sie die Scheidung ein und wurde 2014 auch offiziell von ihrem Ex-Ehemann Lambert Dinzinger geschieden, die Bild hatte darüber berichtet. In der Öffentlichkeit wurde Christine Neubauer als Ehebrecherin kritisiert.

Anzeige

Selbst ihr eigener Sohn wandte sich von seiner Mutter ab. Nach Jahren der Kontaktlosigkeit haben sich Mutter und Sohn 2020 jedoch wieder angenähert, wie RTL berichtete. Doch auch der neue chilenische Mann an ihrer Seite, mit dem sie sich zuvor aufgrund der Sprachprobleme nahezu nur mit Händen und Füßen verständigen konnte, hütete ein dunkles Geheimnis, wie Wunderweib berichtete. Denn auch er verließ seine Familie, und seine Ehefrau und ihre zwei Kinder mussten der Liebe zu Christine Neubauer weichen – sie blieben in Südamerika zurück. Doch ihre ungewöhnliche Liebe, die stets an den Pranger gestellt wurde und alles andere als eine einfache Ausgangssituation darstellte, hatte und hat bis heute Bestand. Christine Neubauer und José Campos haben ihren Hauptwohnsitz nach Mallorca verlagert, haben aber außerdem einen Zweitwohnsitz in München, ganz in der Nähe von Christine Neubauers Mutter. Wie glücklich sie ihre neue Liebe macht, darf man auf wenigen Schnappschüssen ihres Instagram-Accounts bewundern.

Wie begann die Karriere von Christine Neubauer?

Am 24. Juni 1962 wurde Christine Neubauer in München geboren und nahm nach einem abgebrochenen Psychologie-Studium sowohl bei Ruth von Zerboni als auch bei Wolfang Büttner Schauspielunterricht und besuchte im Anschluss das legendäre „Lee Strasberg Theatre and Film Institute“ in New York. Erste schauspielerische Erfahrung sammelte sie am Münchner Volkstheater und an der Kleinen Komödie. Nach kleineren Fernsehrollen hatte sie ihren großen Durchbruch 1987 mit der ARD-Fernsehserie „Löwengrube“. Infolgedessen wurde sie wiederkehrend und durchgehend in diversen Rollen besetzt, wie beispielsweise in „Ein Bayer auf Rügen“ oder in „Solange es Liebe gibt“. Die zur damaligen Zeit als Vollweib bezeichnete Schauspielerin kann auf eine Reihe von über 100 Filmen und Serien zurückschauen, war nicht nur gern gesehener Gast des ZDF-„Traumschiffs“, sondern verkörperte über viele Jahre auch erfolgreich die Landärztin Johanna Lohmann in der gleichnamigen ARD-Fernsehreihe. Filme wie „Vollweib sucht Halbtagsmann“ oder „Die Schokoladenkönigin“ sowie „Die Holzbaronin“ spielte sie nicht nur brillant, sondern konnte mit ihrer Darbietung die Zuschauerherzen im Flug erobern. 

Christine Neubauer: Weitere Tätigkeiten der beliebten Schauspielerin

2018 übernahm Christine Neubauer bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg die Rolle der ehrgeizigen Judith Silberstein und galoppierte neben Alexander Klaws über die Open-Air-Bühne. Auch als Autorin hat sich das selbsternannte Vollweib, das ihre üppigen Körpermaße über die Jahre mit Hilfe von „Weight Watchers“ um zehn Kilo reduzierte, einen Namen gemacht. Ihre „Vollweib-Bücherreihe“, die auf Amazon erhältlich ist, waren nicht minder erfolgreich und begeisterten eine Vielzahl von Leser*innen. Seit 2007 engagiert sich die an Morbus Bechterew erkrankte Künstlerin für die Kinderhilfsorganisation „Save the Children“ und wurde außerdem zur Botschafterin des „Deutschen Roten Kreuzes“ ernannt. Darüber hinaus engagiert sie sich zudem für „Plan International“.

Anzeige

Du würdest auch gerne ein paar Pfunde loswerden? Dann sieh dir in unserem Video Tipps und Tricks an, mit denen du ganz leicht 5 Kilo abnehmen kannst:

5 Kilo abnehmen – mit diesen Tipps klappt es
5 Kilo abnehmen – mit diesen Tipps klappt es

Aktuell: 60. Geburtstag? Kaum zu glauben!

Im Juni 2022 feierte Christine Neubauer ein besonderes Jubiläum, und zwar ihren 60. Geburtstag. Doch von einer Krise kann man bei der attraktiven Brünetten wahrhaftig nicht sprechen. Wie sie der Gala verriet, fühlt sie sich so gut und glücklich wie nie zuvor. Die Zahl sei ihr völlig egal, sie sei fit, gesund und überaus glücklich, was natürlich als Kompliment an ihren Partner José Campos zu verzeichnen ist. Auf Botox und Co. kann die noch immer frisch verliebte Schauspielerin bislang verzichten, lieber setzt sie auf eine gesunde Ernährung.

Die Schauspielerin Christine Neubauer ist seit 2011 mit dem chilenischen Fotografen José Campos liiert, für den sie ihren Ehemann Lambert Dinzinger und ihren Sohn Lambert jr. verließ. Ihre gescheiterte Ehe, die von 1990 bis zu ihrer Scheidung im Jahr 2014 anhielt, endete in einem medienwirksamen Rosenkrieg, in dem sich selbst ihr Sohn von ihr abwandte. Doch mit ihrem neuen Partner scheint sie ihr großes Liebesglück gefunden zu haben, das trotz vielfacher Anfeindungen und Zweifel bis heute beständig ist und sie rundherum zu erfüllen scheint.

Promi-Trennungen 2022: Zwischen diesen Stars ist alles aus und vorbei!

Promi-Trennungen 2022: Zwischen diesen Stars ist alles aus und vorbei!
Bilderstrecke starten (9 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.