Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Pia Tillmann: Wer ist der Freund der Schauspielerin?

Liebes-Check

Pia Tillmann: Wer ist der Freund der Schauspielerin?

© IMAGO / Jan Huebner

Pia Tillmann ist vor allem aus der Reality-TV-Welt bekannt. Doch wie sieht es privat bei ihr aus? Hast sie einen Freund an ihrer Seite?

Mit wem ist Pia Tillmann liiert?

Seit 2022 ist Zico Banach der Mann an der Seite von Pia Tillmann. Und dieser ist tatsächlich kein Unbekannter: 2021 suchte er bei der „Bachelorette“ nach der großen Liebe und buhlte um das Herz von Maxime Herbord. Der 1991 in Münster geborene TV-Darsteller schaffte es jedoch nur auf den dritten Platz. Doch statt Trübsal zu blasen machte er sich im selben Jahr erneut auf die Suche nach seinem Liebesglück und flirtete heftig mit Reality-Sternchen Sanja Alena (jetzige Freundin von Eric Sindermann) in dem Format „Bachelor in Paradise“. Eine ernsthafte Liebesbeziehung sollte sich jedoch nicht einstellen. Letztendlich lernte Zico Banach seine jetzige Freundin, Pia Tillmann, am Set von „Köln 50667“ kennen, für welches beide Protagonist*innen vor der Kamera standen. Pärchenfotos und Schnappschüsse aus ihrem Privatleben teilt Tillmann zur Freude ihrer Fans und Follower*innen auf ihrem Instagram-Account. Ihren aktuellen Wohnort haben sie in Köln gefunden.

Anzeige

Und die Familie wächst! Erst im September 2023 gab das Paar seiner Community einen sehr privaten Einblick. Sie gaben bekannt, dass sie ein gemeinsames Kind erwarten. Für sie ist es ihr zweites Kind, für Banach das erste. Mit einem süßen Schnappschuss auf Instagram, in dem sie ein Ultraschallbild in die Kamera halten, verkündeten sie die Baby-News. Dazu schreibt das Paar: „Mehr Worte sind nicht nötig.“ Mehr Details sind bisher nicht bekannt.

Wer ist der Ex-Freund von Pia?

Bis 2020 war Pia Tillmann mit dem TV-Darsteller Steffen Donsbach liiert, den sie 2015 heiratete. Kennengelernt hatte sie den Schauspieler am Set von „Berlin – Tag und Nacht“. Zusammen haben sie einen Sohn, der 2017 geboren wurde. Ihre Trennung gab das Paar für ihre Fans völlig überraschend im Februar 2020 via Instagram bekannt. Wie Tillmann 2020 im Interview mit Stern verriet, habe sich das Paar einfach auseinandergelebt und aus den Augen verloren. Zerstritten seien sie jedoch nicht und würden einen besonderen Fokus auf die Entwicklung ihres Nachwuchses legen, dessen Wohlbefinden für sie die größte Priorität habe.

Was ist über Pia Tillmann bekannt?

Pia Anna Tillmann hat britische Wurzeln, wurde jedoch am 30. Dezember 1985 in Münster geboren. Aufgewachsen in Emsdetten, schloss sie ihre schulische Laufbahn 2006 mit dem Abitur ab. Bereits während der Schulzeit entdeckte sie durch ihre Teilnahme an einer Theater-AG ihre Leidenschaft für die Schauspielerei. Nach ihrem Studium der Sozialen Arbeit von 2007 bis 2011, war sie erstmals in der Reality-Soap „Berlin – Tag und Nacht“ zu sehen. Dort schlüpfte sie in die Rolle der Meike Weber. Neben ihrer TV-Karriere ist Tillmann als Model beruflich aktiv.

Anzeige

Was weitere Darsteller*innen des Formats „Köln 50667“ auf den sozialen Medien von sich preisgeben, erfährst du in unserem Video:

So zeigen sich die “Köln 50667”-Stars auf Instagram
So zeigen sich die “Köln 50667”-Stars auf Instagram Abonniere uns
auf YouTube

In diesen TV-Shows war Pia Tillmann schon zu sehen

Pia Tillmann ist vor allem aus dem Reality-TV bekannt. In unserer Liste findest du die Shows, in denen sie schon zu sehen war.

  • Mit „Berlin – Tag und Nacht“ war Tillmann das erste Mal im Fernsehen zu sehen. Es folgte 2013 die Serie „Köln 50667“. Nach einem Jahr verließ sie das Set, kehrte jedoch 2020 überraschenderweise zurück.  Anfang 2023 trennte sich RTLZWEI von gleich zehn Darsteller*innen des Formats „Köln 50667“. Davon betroffen waren unter anderem Pia Tillmann und ihr Partner Zico Banach.
  • 2017 war sie in der BR-Serie „Dahoam is Dahoam“ an der Seite von Florian Brunner zu sehen.
  • Die Hauptrolle der Lehreranwärterin Sara Schäfer übernahm Tillmann von 2018 bis 2019 in der RTLZWEI-Serie „Krass Schule – Die jungen Lehrer“.
  • 2021 war sie in der Fernsehsendung „Promi Big Brother – Die Late Night Show” zu sehen.
  • Gemeinsam mit ihrem Freund Zico Banach zog sie 2023 in „Das Sommerhaus der Stars” ein. Den Sieg konnte das Paar jedoch nicht Heim bringen.
Anzeige

Nun konntest du in Erfahrung bringen, dass Pia Tillmann seit 2020 mit Zico Banach liiert ist. Kennengelernt hat sich das Paar am Set von „Köln 50667“, für welches beide Darsteller*innen vor der Kamera standen. Im September 2023 teilten Tillmann und Banach ihrer Community mit, dass sie ein gemeinsames Kind erwarten. Außerdem war das Paar bei der TV-Show „Das Sommerhaus der Stars” 2023 zu sehen.

„Das Sommerhaus der Stars“ 2023: Das sind die Paare

„Das Sommerhaus der Stars“ 2023: Das sind die Paare
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.