Conchita Wurst entert die UK-Charts

Der Siegeszug von Conchita Wurst begann vor knapp zwei Wochen und ist seitdem nicht zu stoppen. Jetzt stieg die exzentrische Künstlerin sogar in die Top 20 der britischen Charts ein.

Ob Conchita Wurst vor ihrer Teilnahme am „Eurovision Song Contest“ damit gerechnet hätte, dass ihr schon bald ganz Europa zu Füßen liegen würde? Nachdem die exzentrische Künstlerin beim Schlagergesangswettbewerb die meisten Punkte für sich verbuchen konnte, heimst sie nun unaufhaltsam weiter Lorbeeren ein.

Conchita Wurst beim ESC

Conchita Wurst entert die UK-Top-20

Dass sie in Deutschland mit ihrem Hit in die Charts einsteigen würde, war zu erwarten, doch die britischen Charts? Davon hat Conchita Wurst vermutlich niemals auch nur zu träumen gewagt!

Conchita Wurst begeistert UK

Wie das Musikportal „Ampya“ berichtet, ist der sympathischen Travestiekünstlerin Conchita Wurst aber genau das jetzt gelungen. Auf Platz 17 steigt ihre Hitsingle „Rise Like A Phoenix“, die sie beim „Eurovision Song Contest“ performte, in die britischen Charts ein und verweist damit internationale Topstars wie Ed Sheeran, Coldplay und Justin Timberlake auf die hinteren Ränge. Für den Wahnsinnserfolg von Conchita Wurst im United Kingdom dürfte auch ihr Auftritt in der Talkshow von Graham Norton verantwortlich sein, bei dem sie sich ganz zauberhaft geschlagen hatte, so berichtet „Ampya“. Bereits beim „ESC“ erhielt Conchita Wurst 12 Punkte aus Großbritannien, die Briten scheinen also durch und durch „Wurst-Fans“ zu sein.

Conchita Wurst ist einfach nicht zu stoppen! Nachdem ihr selbst Musikgrößen wie Cher, Lady Gaga und Elton John zu ihrem Sieg gratuliert haben, schlägt sich ihr Erfolg nun auch in den Verkaufszahlen nieder – und das international! Wir freuen uns für Conchita Wurst!

Bildquelle: JONATHAN NACKSTRAND/AFP/Getty Images


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?