Conchita Wurst: Kommt sie in die DSDS-Jury?

Ein rauschender Empfang in Wien, persönliche Nachrichten von internationalen Superstars wie Lady Gaga und Elton John und viel Lob – die Zeit seit ihrem Erfolg beim „Eurovision Song Contest“ dürfte Conchita Wurst wie ein Traum vorkommen. Doch nun könnte sich der Sieg im legendären Gesangswettbewerb für die Österreicherin auch noch vergolden lassen. Angeblich hat „DSDS“ bei Conchita Wurst angeklopft…

In den letzten Wochen dürften sich die Angebote auf dem Schreibtisch von Conchita Wurst geradezu gehäuft haben. Schließlich möchte am liebsten jeder ein Stück von der sympathischen Drag Queen abhaben. In welche Richtung ihre Karriere verlaufen soll, hat die 25-Jährige bislang allerdings noch nicht durchklingen lassen. Wird sie vielleicht bei Dieter Bohlen schwach? Nach Informationen der „Bild“-Zeitung sollen die Produzenten der Castingshow Conchita Wurst auf den Jurorensessel lotsen wollen.

Conchita Wurst auf der Bühne

Conchita Wurst ist für DSDS im Gespräch

Generell soll Conchita Wurst in den Produzentenetagen des Privatsenders derzeit hoch im Kurs stehen. Wie die „Bild am Sonntag“ bereits am Wochenende herausgefunden haben will, soll die „ESC“-Gewinnerin auch für „Let’s Dance“ im Gespräch sein. Demnach soll die Tanzshow für die Österreicherin aufgrund von Terminschwierigkeiten aber nicht infrage kommen. Stattdessen möchte Conchita Wurst scheinbar den nächsten „Eurovision Song Contest“ moderieren, der ebenso wie „Let’s Dance“ traditionell im Mai stattfindet.

Conchita Wurst schweigt zu den Gerüchten

Bislang äußerte sich Conchita Wurst allerdings weder zu den Gerüchten um „Let’s Dance“ noch zu den Spekulationen um „DSDS“. Hagelt es für die Macher der Show womöglich sogar die zweite Absage aus der Alpenrepublik? Schließlich hatte erst kürzlich Volksmusikstar Andreas Gabalier, an dem die Produzenten von „DSDS“ ebenfalls Interesse gehabt haben sollen, der RTL-Show eine Absage erteilt. So weit ist es bei Conchita Wurst allerdings noch nicht…

Conchita Wurst und „DSDS“? Das könnte passen. Vielleicht legt ja nun Poptitan Dieter Bohlen sein ganzes musikalisches Gewicht in die Waagschale um die „ESC“-Siegerin ans Jurypult zu holen. Der Quote würde es mit Sicherheit nicht schaden…

Bildquelle: © Getty Images / Vittorio Zunino Celotto


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Kiky27 am 17.06.2014 um 13:19 Uhr

    Ich könnte mir Conchita Wurst auch gut bei DSDS vorstellen. Mal abwarten, was sie selbst dazu sagt. 😉

    Antworten