Conchita Wurst will durchstarten

Conchita Wurst ist sich sicher: Der Gewinn des „Eurovision Song Contest“ war nur der Anfang etwas ganz Großen! Die Dragqueen möchte die Welt erobern, so viel steht für die Sängerin fest!

Mit ihrem überraschenden Sieg beim „Eurovision Song Contest“ am vergangenen Samstagabend hat Conchita Wurst den größten Erfolg ihrer noch jungen Karriere verbuchen können – bisher. Denn für die 25-Jährige Kunstfigur, die vom Österreicher Tom Neuwirth verkörpert wird, steht fest, dass das erst der Anfang war.

Conchita Wurst beim ESC

Conchita Wurst erobert die Welt

Songs in den Top Ten, eine Tour, Auszeichnungen und Preise – Conchita Wurst kann sich alles vorstellen. „Ich will weiter Musik machen. Die Musik ist meine große Liebe, da kann ich meine Gefühle am besten ausdrücken“, bestätigte die Dragqueen gegenüber dem österreichischen Onlineportal „oe24.at“.

Conchita Wurst möchte den Grammy

Doch tief stapeln ist bei Conchita Wurst nicht angesagt, vielmehr ist sich die Sängerin sicher, mit ihrem extravaganten Auftreten die ganze Welt erobern zu können. Ihre Träume sind dementsprechend: „Ich will immer noch den Grammy!“ Während dieser Traum allerdings wohl etwas zu hoch gegriffen sein dürfte, schließt Conchita Wurst eine weitere Teilnahme am „Eurovision Song Contest“ nicht aus – allerdings nicht noch einmal als Sängerin. „Ich hatte meine Chance. Ich bin mir sicher, da findet sich jemand, der Österreich zumindest genauso gut wie ich vertreten kann. Aber vielleicht moderiere ich ja den Song Contest. Das würde mir gefallen“, so die selbstbewusste Conchita Wurst, die es sich mit ihren skurrilen Auftritt zur Aufgabe gemacht hat, für mehr Toleranz und Akzeptanz in der Welt zu sorgen.

Der Siegeszug von Conchita Wurst hat offenbar gerade erst angefangen. Wir sind gespannt, wo, wann und wie wir die coole Sängerin noch zu Gesicht bekommen werden. Mit ihrer unterstützenswerten Botschaft wird sie sicherlich noch weltweit für Furore sorgen.

Bildquelle: JONATHAN NACKSTRAND/AFP/Getty Images

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?