Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Karriere-Ende?

Fans geschockt: Rapper Cro beerdigt seine Pandamaske!

Fans geschockt: Rapper Cro beerdigt seine Pandamaske!

Was ist da los bei Cro? Der berühmte Rapper mit der Pandamaske hat seinen kompletten Instagram-Feed gelöscht und stattdessen zwei Videos gepostet, die Fans gerade mächtig Sorge bereiten.

Im ersten Video, das vor ein paar Tagen erschien, sieht man eine Zusammenstellung von Szenen aus Cros Karriere. Dabei macht das Video den Anschein, als sei es der Erfahrung nachempfunden, sein Leben vor dem Tod nochmal an einem vorbeiziehen zu sehen. Passend dazu postet Cro auch die Abschiedsworte: „It's been an honor”, also „Es war mir eine Ehre” mit dem Hashtag #flashback. Hier kannst du dir das Video ansehen:

Noch mehr schockt er seine Fans jetzt allerdings mit einem brandneuen, kurzen Video, in dem man sieht, wie eine Person (wohl er selbst) in den Wald geht, ein Grab aushebt und Cros ikonische Pandamaske hineinlegt. Nachdem er sie verscharrt hat, setzt er mit Holzpflöcken ein „RIP”, also „Rest in Peace” auf das Grab. Das ist auch das einzige, was der Rapper zu dem Video schreibt:

Lesetipp: Erinnerst du dich noch an diese Sänger*innen und Bands aus den 2000ern, die nur einen kurzen, aber riesigen Erfolg hatten?

17 One-Hit-Wonder aus den 2000ern, die wir alle gefeiert haben

17 One-Hit-Wonder aus den 2000ern, die wir alle gefeiert haben
BILDERSTRECKE STARTEN (18 BILDER)

Beendet Cro seine Musik-Karriere?

Die gruseligen Videos und die fehlende Erklärung hierzu lässt Fans nun natürlich rätseln, was Cro mit diesen Todes- und Beerdigungssequenzen sagen möchte. Viele zeigen sich verunsichert und traurig, weil sie annehmen, dass er damit seine Karriere beenden möchte. Aussagen wie „Ich habe Angst”, „Carlo, was tust du denn da!” (Carlo Waibel ist Cros bürgerlicher Name) und „Mein Herz zerbricht in 1.000 Teile! Mach keinen Sch***!” liest man zum Beispiel unter den Videos. Auch die Frage, ob das ein Abschied ist, kommt auf.

Cro: tru. (Deluxe Edition) [Explicit] *
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 13.8.2020 19:39 Uhr

Doch es gibt auch hoffnungsvolle Stimmen, die Cros Aktion als einen Neuanfang feiern: „Da kommt was ganz Großes”, „Eine neue Ära beginnt” und die Annahme, dass es sich um eine Ankündigung für ein neues Album handelt, löst bei manchen Fans Vorfreude aus. Möglich wäre es, dass Cro auf kryptische Weise und durch das Löschen aller alten Bilder auf ein neues Album hinweist. Sein letztes Album, „tru.”, kam schließlich 2017 raus. Die Zeit wäre also durchaus reif! Und: Seine Pandamaske trägt Cro bereits seit 2011 – vielleicht möchte er auch hier ein neues Kapitel beginnen.

Ob Cro seine Karriere an den Nagel hängt oder künftig tatsächlich nur ohne Maske auftritt, dafür aber mit neuer Musik, bleibt abzuwarten. Wir sind auf jeden Fall gespannt, welche weiteren Hinweise er seinen Fans in den nächsten Tagen noch gibt!

Welcher Song beschreibt dein aktuelles Liebesleben?
Bildquelle:

Getty Images/Andreas Rentz

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich