Cro: Sein neues Album soll im Sommer erscheinen

Rapper Cro meldet sich nach längerer Pause zurück und überrascht seine Fans in der „Juice“ mit der Ankündigung, bald ein neues Album herausbringen zu wollen. Das Werk des Schwaben soll noch in diesem Sommer erscheinen und raplastiger als sein Vorgänger werden. Cro hatte mit seinem letzten Album „Roap“ schon Doppel-Platin erreicht.

Mit dem 2012 erschienenem Album „Raop“ konnte Cro große Erfolge feiern. Sein Debütalbum brach alle Rekorde und wurde sogar mit Doppel-Platin ausgezeichnet.

Cro lässt sich ungern ohne Maske abblichten

Cro meldet sich zurück

Daraufhin stockte der gebürtige Aalener sein Album mit fünf neuen Songs – darunter der Erfolgshit „Whatever“ – auf und veröffentlichte es noch einmal unter den Namen „Raop+5“. Auch sein Mixtape „Sunny“ stellte Cro zum freien Download zur Verfügung. Jetzt ist für den 24-Jährigen und zur Freude aller Fans jedoch die Zeit gekommen, etwas Neues anzufangen. Im Interview mit „Juice“ erklärte Cro, dass er im Sommer ein neues Album herausbringen möchte.

Cro möchte sein neues Album raplastiger gestalten

Cro hat in der Vergangenheit hart an sich und seinem Rapstil gearbeitet und möchte dies auch in seinem neuen Werk beweisen, wie er der „Juice“ jetzt gestand. So sollen nicht nur „mehr Songs für Rap-Fans“ entstanden sein:„Mir war es wichtig, runder, kompletter und fehlerfrei zu flowen und saubere Reime zu schreiben.“ Außerdem verriet der Mann mit der Pandamaske, dass er neues Equipment wie einen analogen Roland-Synthie nutze. Seine erste Platte produzierte er stattdessen mit einem Midi-Keyboard sowie jeder Menge Gratis-Software-Plugins. Von den gestiegenden Erwartungen möchte sich Cro allerdings nicht unter Druck setzen lassen: „Wenn ich mich jetzt verrückt machen würde, dann wäre eh alles zu spät. Also mache ich wieder alles daheim.“ Daheim heißt bei Cro – trotz aller Erfolge – im Keller seiner Eltern.

Cro ist zur Freude aller Fans wieder zurück und kündigt auch gleich eine neue Platte an. Im Sommer soll das gute Werk erscheinen, in das Cro so viel Mühe gesteckt hat. Seine Fans werden es mit Sicherheit kaum erwarten können, neues Material von dem Rapper zu hören!

Bildquelle: Getty Images / Christian Augustin


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • joghurt100 am 13.02.2014 um 14:43 Uhr

    Ich freue mich schon total auf das neue Album von Cro!

    Antworten