Daniel Brühl wurde erneut nominiert

Daniel Brühl dürfte derzeit bester Laune sein. Der Schauspieler kann schließlich auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken: Mit seiner Rolle in „Rush“ schaffte der Deutsche den Durchbruch in Hollywood. Doch damit nicht genug: Daniel Brühl erhielt zudem für seine schauspielerische Leistung als Niki Lauda je eine Nominierung für einen Golden Globe und einen SAG Award. Nun wurde bekannt, dass sich der Filmstar Hoffnungen auf eine weitere Auszeichnung machen darf.

Der Film „Rush“ wurde insgesamt sehr positiv bewertet, wobei für Daniel Brühl vor allem erfreulich sein dürfte, dass seine schauspielerische Leistung besonders gute Bewertungen erhielt. Kritiker wie Kollegen waren sich darüber einig, dass Daniel Brühl seinen Part an der Seite von Chris Hemsworth hervorragend ausgefüllt hat. Und so ist es eigentlich keine große Überraschungen, dass derzeit fast im Wochenrhythmus neue Nominierungen für renommierte Filmpreise bekannt werden.

Daniel Brühl ist im Rennen um einen „Critics’ Choice Movie Award“

Daniel Brühl: Daumen hoch für seinen Film „Rush“

Der neueste Preis, der Daniel Brühl winkt, ist der „Critics’ Choice Movie Award“. Wie die Verantwortlichen nun mitteilten, wurde der 35-Jährige in der Kategorie „Bester Nebendarsteller“ vorgeschlagen. Hier muss er sich allerdings gegen hochkarätige Konkurrenten wie Bradley Cooper, Michael Fassbender oder Jared Leto durchsetzen. Doch allein die Nominierung stellt für Daniel Brühl bereits eine große Anerkennung dar.

Daniel Brühl mit Oscar-Chancen

Die neuerliche Nominierung für einen begehrten Filmpreis lässt die Gerüchte um eine Oscar-Chance für Daniel Brühl natürlich nicht leiser werden. Mehrere Medien spekulieren bereits über die Erfolgsaussichten, die „unser Mann in Hollywood“ beim wichtigsten Filmpreis der Welt hätte. Daniel Brühl selbst war schon von seiner Nominierung für die Golden Globes überwältigt. „Ich bin überglücklich, stolz, absolut sprachlos und völlig von den Socken!“, hatte der Schauspieler vergangene Woche nach der Bekanntgabe der möglichen Golden Globe-Gewinner auf seiner Facebook-Seite gepostet.

Daniel Brühl reitet wirklich auf einer Erfolgswelle. Die dritte Nominierung innerhalb von wenigen Tagen ist ein Höhepunkt in seiner bisherigen Laufbahn. Hoffen wir, dass es am Ende zumindest für einen der Preise reicht.


Bildquelle: Getty Images / Robert Cianflone

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?