Klare Worte

Daniela Büchner stinksauer: „Wie darf eine Witwe aussehen?“

Daniela Büchner stinksauer: „Wie darf eine Witwe aussehen?“

Im November 2018 starb Schlagersänger und TV-Star Jens Büchner – seitdem muss seine Witwe Daniela nicht nur mit ihrer Trauer zurechtkommen, sondern auch mit diesen Kommentaren im Internet. Denn zeigt sich die 41-Jährige beispielsweise lächelnd oder hübsch zurechtgemacht auf ihrem Instagram-Kanal, hagelt es sofort Kritik. Davon hat sie jetzt die Nase voll.

Mit einem ehrlichen und langen Statement redet sich Daniela den Frust von der Seele. Zu einem hübschen Outfitbild, gefolgt von einer Nahaufnahme ihres Gesichts – laut ihr direkt nach einem Traueranfall – schreibt sie diese Zeilen:

„Wie darf oder muss eine ,Witwe' (wie ich dieses Wort hasse 🤮) aussehen?
Das zweite Bild zeigt mich kurz nachdem mich eine Trauerwelle überkommen hat. 😞💔
Sie kommt einfach ohne zu fragen, ohne dass ich sie stoppen kann und das ist auch gut so (!!!!). Das erste Bild ist vor 10 Minuten entstanden, ABER es zeigt NICHT, wie ich mich innerlich fühle... 😪
Beide Bilder zeigen nicht, wie es in mir drinnen aussieht.
Und trotzdem gibt es Menschen, die mich dafür verurteilen, dass ich lächle, mich schminke, Kleider anziehe usw.!! So ein Bullshit, ehrlich!!! Wer so einen Weg noch nie gegangen ist, wird nicht wissen wie es sich anfühlt, nachdem unsere Welt zusammengebrochen ist, alles wieder Schritt für Schritt aufzubauen, für meine Kinder, für uns als Familie. ❤️
Trauern hat NICHTS mit dem Aussehen zu tun!!
Und ich schäme mich auch nicht dafür, es öffentlich zu machen, warum auch???
Wünsche euch einen schönen Tag. 💕 #trauerbewältigung #trauerverändertalles
#trauerverbindet #ichwerdeimmerüberdichsprechen💕💔
#vermissedichsosehr😔😭❤️🕯”

View this post on Instagram

Wie darf oder muss eine " Witwe" ( wie ich dieses Wort hasse🤮) aussehen? Das 2 Bild zeigt mich kurz nachdem mich eine Trauerwelle überkommen hat😞💔 Sie kommt einfach ohne zu fragen,ohne das ich sie stoppen kann und das ist auch gut so(!!!!) Das 1 Bild ist vor 10 Minuten entstanden ABER es zeigt NICHT wie ich mich innerlich fühle ... 😪beide Bilder zeigen nicht wie es in mir drinnen aussieht Und trotzdem gibt es Menschen die mich dafür verurteilen das ich lächle,mich schminke, Kleider anziehe usw!! So ein Bullshit ehrlich!!! Wer so einen Weg noch nie gegangen ist,wird nicht wissen wie es sich anfühlt, Nachdem unsere Welt zusammen gebrochen ist alles wieder Schritt für Schritt aufzubauen,für meine Kinder,für uns als Familie❤️ Trauern hat NICHTS mit dem Aussehen zu tun!! Und ich schäme mich auch nicht dafür es öffentlich zu machen,warum auch ??? Wünsche euch einen schönen Tag 💕#trauerbewältigung #trauerverändertalles #trauerverbindet #ichwerdeimmerüberdichsprechen💕💔 #vermissedichsosehr😔😭❤️🕯

A post shared by Danni Buechner (@dannibuechner) on

Für ihr ehrliches Statement bekommt Daniela viele positive Kommentare und Zuspruch, zum Beispiel von Bushidos Ehefrau, Anna-Maria Ferchichi: „Du hast ein Recht darauf dich schön zu fühlen, es ist völlig egal, was Leute im Internet für verletzende Worte sagen. Menschen fühlen sich häufig besser wenn sie andere Menschen leiden sehen, mit Stärke können sie nicht umgehen. 😘” Auch andere Fans pflichten Daniela bei, dass sie eine starke Frau sei und sich ihre Lebensfreude von Hatern nicht nehmen lassen soll.

Natürlich gibt es auch wieder negative Kommentare, in denen zum Beispiel gesagt wird, dass Daniela eh keinen mehr interessiere, egal was sie an habe. Darauf reagiert sie selbst jedoch locker und entgegnet, dass sie ja gar nicht so uninteressant sein könne, wenn ihr selbst Hater noch folgen.

Nicht nur Jens Büchner ist viel zu früh aus dem Leben geschieden - das traurige Schicksal ereilte auch noch diese Stars.

Tragisch: Diese Stars sind viel zu früh gestorben

Tragisch: Diese Stars sind viel zu früh gestorben
BILDERSTRECKE STARTEN (19 BILDER)

Wir finden es auf jeden Fall toll, dass sich Daniela Büchner nicht unterkriegen lässt, mit ihrer Trauer offen umgeht, sich aber von ihr nicht völlig vereinnahmen lässt. Denn irgendwie muss es ja weitergehen, oder?

Bildquelle:

Getty Images/Andreas Rentz

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich