BERLIN, GERMANY - DECEMBER 03: Daniela Katzenberger attends the Ein Herz Fuer Kinder Gala 2016 on December 3, 2016 in Berlin, Germany. (Photo by Clemens Bilan/Getty Images)
Diana Heuschkelam 21.12.2016

Sonne, Strand und spanische Gelassenheit: Anders als viele andere Deutsche kann Daniela Katzenberger all diesen Qualitäten nichts (mehr) abgewinnen. Nach nur einem Jahr hat die Blondine genug von Mallorca und will zurück nach Deutschland.

Seit knapp einem Jahr leben Daniela Katzenberger, ihr Mann Lucas Cordalis und Töchterchen Sophia nun auf der liebsten Balearen-Insel der Deutschen. Doch wenn es nach der Katze geht, soll damit schon sehr bald Schluss sein. „Mallorca ist wunderschön, aber ich habe meine Familie vermisst“, verriet sie im Gespräch mit „InTouch“ und kündigte an: „Wir wohnen nur noch ein paar Wochen auf Mallorca und sind fleißig auf der Suche nach einem neuen Zuhause.“

Doch warum will Daniela Katzenberger so plötzlich ihre Zelte auf Mallorca abbrechen? „Mir hat Vieles gefehlt. Deutsches Essen, die deutsche Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit. Und ich hatte – sind wir mal ehrlich – die Arschkarte von uns beiden. Denn ich arbeite ja nur in Deutschland und musste immer hin- und herreisen.“ Anders als ihr Musiker-Gatte, der nicht auf einen festen Drehort in Deutschland angewiesen ist, hat Daniela Katzenberger zahlreiche Verpflichtungen in der Bundesrepublik. Fast jede Woche musste die Jung-Mutter in den letzten Monaten für Promo-Termine, TV-Auftritte und Dreharbeiten einfliegen. Und meistens ging es dabei nach Köln. Kein Wunder also, dass die Kult-Blondine mit ihrer Familie am liebsten dorthin umsiedeln würde.

„Ganz andere Möglichkeiten“

„Wir haben hier viel mehr Möglichkeiten. Wir sind schnell in den Fernsehstudios, hier gibt es internationale Schulen für unsere Tochter“, fasst Daniela Katzenberger in dem Interview die Vorzüge der deutschen Metropole zusammen. Doch ihren Ehemann scheint sie damit noch nicht so ganz überzeugt zu haben. „Ich habe mich natürlich an den Lifestyle auf Mallorca gewöhnt, das schöne Wetter. Und was ich vor allem schön finde: Man lebt dort in einer anderen Welt und ist dort anonym“, erklärt der seine Zurückhaltung. Ob sich die beiden wohl noch einig werden?

Oh je, klingt ganz so, als bestünde da noch einiges an Redebedarf zwischen Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis. Hoffentlich finden die beiden bald ein Zuhause für ihre kleine Familie, in dem sie sich alle wohlfühlen können.

Bildquelle: Clemens Bilan / Getty Images


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?