Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Oh nein!

Peinliche Premiere: Der Wendler macht jetzt TikTok-Videos

Peinliche Premiere: Der Wendler macht jetzt TikTok-Videos

Wie sang Xavier Naidoo, der eigentlich gerade wegen ganz anderen Dingen in unseren Köpfen herumgeistert, einst? „Das hat die Welt noch nicht gesehn'“ — stimmt, aber ob sie Michael Wendler auf TikTok auch wirklich sehen muss, ist hier die große Frage. Angesteckt von seiner 18 Jahre jüngeren Freundin Laura, tollt nun auch der Schlagersänger auf der Plattform herum und seine Auftritte sorgen für ordentlich Verwirrung. 

Gerade erst hörte man über den Wendler, dass er nur noch vom Geld seiner Laura leben würde, nun findet man ihn auf der musikalischen Präsentations-Plattform TikTok. Übrigens neben Instagram eine der Einnahmequellen von Laura, aber das nur mal am Rande.

Tik Tok als Tagebuch des Wendlers

Eigentlich ist das Konzept von TikTok ziemlich simpel: Zu verschiedenen Musikstücken oder Tonaufnahmen können passende Clips mit Choreographien oder Szenen aus Filmen und ähnlichem nachgestellt werden. Ebenso wie bei Instagram kann man Follower, Kommentare und Likes sammeln. Teenie-Stars wie Lena und Lisa schafften es mit der App sogar weltweit Bekanntheit zu erlangen. Scheinbar auch für den Wendler nun ziemlich verlockend. Seit neuestem findet man zwischen all den Teenies und Instagram-Sternchen auch den Schlagerstar bei TikTok.

Anstatt mit Choreographien belustigt der Wendler seine Follower mit Aufnahmen, die schwer an ein Tagebuch erinnern. Gleich der erste Post zeigt, wo sich der 47-Jährige nach ursprünglicher Planung am 2. Mai befinden würde. Nämlich in Oberhausen bei seinem eigenen Konzert. Wie praktisch, dass das gleichzeitig als Werbung benutzt werden kann. In Video Nummer zwei lässt er sich schminken und präsentiert seine vielseitigen Englischkenntnisse. Sieh es dir am besten selbst an, denn dazu gibt es gar nicht so viel zu sagen:

Er wärmt sich scheinbar nur auf

Im Anschluss an das Styling-Video teilt der Wendler seinen Fans noch mit, warum er geschminkt wurde und dass er in DEN Filmstudios sei. DAS Filmstudio entpuppt sich als ein kleines Hinterzimmmer mit Kameras. All die Videos sind übrigens an einem einzigen Tag gepostet worden. Das nächste Video zeigt die wehende US-amerikanische Flagge, warum weiß keiner so genau. Abgerundet wird alles mit einem herrlich unspektakulären Video eines „Der Wendler & seine Laura“-Fotos mit dynamischem Effekt. Genial. Doch scheinbar war das nur das Warm-Up, denn nun versucht sich Michael Wendler auch noch an Internet-Trends, Gott bewahre.

Tja, irgendwie missglückt das. Aber Kopf hoch Micha, vielleicht wird es ja beim nächsten Mal etwas. Was für ein Glück, dass Oliver Pocher und er ihren Streit ad acta gelegt haben. Wer weiß, was sonst für Parodien dabei rumgekommen wären. Na ja, vielleicht kann ihm Laura ja mal Nachhilfe geben. Er wirkt maßlos überfordert von den Möglichkeiten, die ihm im TikTok-Universum geboten werden. Verständlich aber auch.

Wir sind jedenfalls gespannt auf weitere spannende Videos vom Wendler und vielleicht auch bald zusammen mit seiner Herzensdame. Bis es soweit ist, kannst du dir ihre Liebesgeschichte hier noch einmal ansehen:

Der Wendler und seine Laura: Ihre Liebesgeschichte in Bildern

Der Wendler und seine Laura: Ihre Liebesgeschichte in Bildern
BILDERSTRECKE STARTEN (32 BILDER)

 

 

Bildquelle:

imago images/Future Image, TikTok/dermichaelwendler

Hat Dir "Peinliche Premiere: Der Wendler macht jetzt TikTok-Videos" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich