Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Diese Moderatorin kehrt zum Sat.1-Frühstücksfernsehen zurück!

TV-News

Diese Moderatorin kehrt zum Sat.1-Frühstücksfernsehen zurück!

Annika Lau moderiert wieder

Jeden Morgen begrüßt das Moderationsteam des Sat.1-Frühstücksfernsehen seine Zuschauer vor allem mit guter Laune. Die festbestehenden Duos des Senders wechseln sich jede Woche ab und die Zuschauer starten gut informiert in den Tag. Jetzt gibt es allerdings eine große Veränderung!

Normalerweise gibt es drei feste Moderationspaare im Morgenmagazin. Jetzt wird aber ein wenig herumgemischt. Allerdings nicht ohne Grund: Denn beim Frühstücksfernsehen wird eine der Moderatorinnen aussteigen und durch ein bekanntes Gesicht ersetzt — zumindest übergangsweise. Das steckt hinter dem Wechsel!

Alina Merkau verlässt vorerst das Frühstücksfernsehen!

Moderatorin Alina Merkau kehrt ihrem Haussender vorerst den Rücken. Denn sie ist schwanger! Die 35-Jährige erwartet aktuell ihr zweites Kind und verabschiedet sich daher am Freitag (4. Juni) in den Mutterschutz. Alina ist seit 2014 Teil des Frühstücksfernsehen-Teams und daher fällt es ihr auch nicht leicht, erneut eine längere Pause einzulegen. Auch wenn es für eine besonders schöne Sache ist. Eigentlich wollte sie auch noch etwas länger arbeiten, doch aufgrund der Arbeitszeiten und des frühen Aufstehens habe sie in Absprache mit ihrer Ärztin beschlossen, eine Woche früher den Mutterschutz anzutreten. Natürlich bekommt ihr Moderationspartner Matthias Killing Ersatz: Und zwar niemand Geringeres als Annika Lau.

Wenn es ums Fernsehen geht, gibt es natürlich nicht nur die zahlreichen Moderator*innen, sondern auch die vielen Protagonist*innen und Show-Teilnehmer*innen. Im Video zeigen wir dir, was die deutschen TV-Paare heute machen.

Was machen die deutschen TV-Paare heute
Was machen die deutschen TV-Paare heute Abonniere uns
auf YouTube

Annika Lau kehrt zurück!

Die Frau von Schauspieler Frederick Lau dürfte für viele keine Unbekannte sein. Immerhin moderierte sie bereits von 2006 bis 2007 das Morgenmagazin und sprang zwischenzeitlich immer mal wieder einzeln als Vertretung ein. Fans dürfen sich nun also auf ein längerfristiges Wiedersehen mit der 42-Jährigen freuen und für Annika geht es quasi zurück in den alten Job. Die Freude ihrerseits ist groß. „Ich bin megaglücklich, dass ich wieder zurück darf. Das ist für mich wie nach Hause kommen“, teilte Annika auf Social Media mit.

Diese Promi-Paare durften sich 2023 über Baby-News freuen

Diese Promi-Paare durften sich 2023 über Baby-News freuen
Bilderstrecke starten (62 Bilder)

Bildquelle: GettyImages/Christian Augustin

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.