BERLIN - MAY 09: Singer DJ Oetzi, whose real name is Gerry Friedle, performs at the dress rehearsal to the ZDF television show "Summer Hit Festival with Dieter Thomas Heck" May 9, 2007 in Berlin, Germany. (Photo by Sean Gallup/Getty Images)
Diana Heuschkelam 10.10.2018

Schlagersänger DJ Ötzi hat ordentlich abgespeckt! Ganze 11 Kilo verlor der Österreicher in nur wenigen Wochen. Wie hat er das geschafft?

Mikrofon in der Hand, weiße Mütze auf dem Kopf und ein paar Extrapfunde um die Körpermitte herum: So kennen wir Schlager-Star DJ Ötzi. Vor dem Start seiner „Gipfeltreffen“-Tour wollte der Sänger wohl doch noch etwas fitter werden. Ganze 11 Kilo nahm er innerhalb von nur 6 Wochen ab. Hat er sich etwa einer Crash-Diät unterzogen? Ganz im Gegenteil! Denn was der Entertainer im Bild-Interview über seine Ernährungsumstellung verrät, klingt mehr als vernünftig und gesund.

DJ Ötzi

So sah DJ Ötzi vor seiner Ernährungsumstellung aus.

Mit diesem Ernährungsplan purzelten bei DJ Ötzi die Pfunde

„Ich trinke über den Tag zwei, drei Flaschen Wasser. Das stoppt das Hungergefühl“, erklärt der 47-Jährige. Sein täglicher Ernährungsplan, erzählt er, sehe in etwa so aus: „Zum Frühstück gibt’s statt Croissants eine Scheibe Dinkelbrot mit Avocado und Tomate.“ Ein typisches Mittagessen bestehe zum Beispiel aus Hühnchen und gedünstetem Gemüse. „Und abends nicht mehr als ein Süppchen – aber ohne Leberknödel-Einlage.“

Wie DJ Ötzi jetzt aussieht und wieso er nicht nur seine körperliche, sondern auch seine psychische Gesundheit priorisiert, erfährst du hier im Video:

Mit diesen Tipps hält DJ Ötzi seine Diät durch

Im Interview verrät der „Hey-Baby“-Interpret seinen Fans auch einige nützliche Tipps, mit denen er sicherstellt, dass er immer satt bleibt und nicht in Versuchung kommt, zu sündigen:

  1. Niemals hungrig einkaufen gehen.
  2. Vor dem Essen ein Glas Wasser in kleinen Schlucken trinken.
  3. Der Teller muss nicht immer leergegessen werden.
  4. Nach einer Sünde nicht direkt die ganze Diät aufgeben oder pausieren. Einfach wie vorher weitermachen!

Nicht jede Diät passt zu deiner Lebensweise. Hier kannst du testen, welcher Diät-Typ du wirklich bist:

Was sagst du zu DJ Ötzis Diät-Tipps? Findest du sie nützlich und hast dir auch gleich vorgenommen, den ein oder anderen mal selbst auszuprobieren? Oder glaubst du, einen solchen Ernährungsplan könntest du niemals lange durchhalten? Sag uns deine ehrlich Meinung dazu in den Kommentaren.

Bildquelle:

GettyImages/Sean Gallup/Michael Gruber

Hat Dir "DJ Ötzi hat 11 Kilo in 6 Wochen abgenommen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?