„ECHO Klassik“ mit Thomas Gottschalk und Sting

Am kommenden Sonntag wird in Essen der ECHO Klassik 2010 verliehen. Neben Moderator Thomas Gottschalk werden als Laudatoren Sting, Comedian Michael Kessler und Pianistin Hélène Grimaud erwartet.

ECHO Klassik in Essen mit David Garrett, Lang Lang und Sting

David Garrett erhält dieses Jahr den ECHO
Klassik für den “Bestseller des Jahres”

Einmal im Jahr ehrt der ECHO Klassik die besten Künstler im Bereich klassische Musik. Am kommenden Sonntag wird der begehrte Preis, moderiert von Thomas Gottschalk, in der Philharmonie Essen verliehen. Viele der Preisträger stehen bereits fest und so bekommt David Garrett beim ECHO Klassik für sein Album ‘Classic Romance’ den Preis Bestseller des Jahres und der Sonderpreis der Jury wird an das Projekt ‘Red Bull Flying Bach’ der Flying Steps vergeben.

Angekündigt haben sich außerdem Sting, der sich gerade auf Welttournee befindet und den ECHO Klassik in der Kategorie „Sänger des Jahres“ an Johannes Kaufmann verleihen wird, der Star-Pianist Lang Lang, der seine Künste live darbieten wird, und Kölner Comedian und Parodist Michael Kessler, der den ECHO Klassik für die Liedeinspielung des Jahres an Angelika Kirschlager überreichen wird.

Das ZDF überträgt die Preisverleihung am selben Abend um 22:00 Uhr und ermöglicht den Zuschauern einen Ausflug in die Welt der Klassik.

Bildquelle: gettyimages


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?