Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Nach schwerer Krankheit: Walter Freiwald ist gestorben

Traurige Nachricht

Nach schwerer Krankheit: Walter Freiwald ist gestorben

GettyImages-625729960

Walter Freiwald war eines der bekanntesten TV-Gesichter der 90er Jahre. Erst vor zwei Wochen machte er in einem emotionalen Tweet öffentlich, dass er an Krebs leide. Nun gibt ein Abschiedspost auf seiner Instagramseite traurige Gewissheit: Walter Freiwald ist im Alter von 65 Jahren dem Krebs erlegen.

Nachdem bekannt wurde, dass Walter Freiwald unheilbar an Krebs erkrankt war, teilte sein Management nun in einem öffentlichen Statement den Tod Walter Freiwalds via Instagram und seiner Website mit: „Am 16.11.2019 hat er den Kampf gegen den Krebs verloren. Sein Lebenswerk als Moderator und Entertainer, wie auch als liebender Ehemann und Familienvater bleibt unvergessen.” Wie RTL berichtet, soll schon in dieser Woche die Beisetzung stattfinden.

Bekannt geworden durch seine unverkennbaren Anpreisungskünste im Bereich des RTL Teleshoppings und durch sein sympathisches Auftreten in der Fernsehsendung „Der Preis ist heiß”, schaffte es Walter Freiwald, sich in die Herzen seiner Fans zu moderieren. Obwohl sein Fernsehauftritt beim Dschungelcamp 2015 für schlechte Presse sorgte, blieben seine Fans ihm treu. Am 06. November 2019 entschied sich Freiwald dazu, öffentlich preiszugeben, dass er unheilbar an Krebs erkrankt war.

Anzeige

„Krebs ist ein Arschloch”

Vor seinem Tod veröffentlichte Walter Freiwald persönlich seinen letzten Instagrampost, in dem er sich für das Mitgefühl und die Reaktionen auf seine Nachricht bedankte. Am Samstag den 16.11.2019 soll der Moderator friedlich im Krankenhaus eingeschlafen sein. Er hinterlässt seine Hinterbliebenen in tiefer Trauer.

Verstorbene Prominente 2021: Diese Stars sind bereits gestorben

Verstorbene Prominente 2021: Diese Stars sind bereits gestorben
Bilderstrecke starten (41 Bilder)

Wir wünschen den Hinterbliebenen viel Kraft in der bevorstehenden Zeit und werden Walter Freiwald als fröhlichen Menschen in Erinnerung behalten, der uns viele unterhaltsame Fernsehstunden bescherte.

Bildquelle: Getty Images/Andreas Rentz, Instagram/w.freiwald