BERLIN, GERMANY - SEPTEMBER 07: Raphael Vogt attends the 'Bridget Jones Baby' German Premiere in Berlin at Zoo Palast on September 7, 2016 in Berlin, Germany. (Photo by Clemens Bilan/Getty Images)
Diana Heuschkelam 03.12.2018

Awww, das sind ja tolle Baby-News, pünktlich zum 1. Advent! Am Sonntagabend gab Ex-GZSZ-Star Raphael Vogt die Geburt seines ersten Kindes bekannt – einer kleinen Tochter, die einen einzigartigen Namen trägt.

„Wir sind überglücklich über die Geburt unserer Tochter Océane Amelie Vogt. Mutter und Kind sind wohlauf und wir haben uns mit der Kleinen das größte (Vor-)Weihnachtsgeschenk gemacht, dass wir uns vorstellen können,“ ließ der Schauspieler stolz via Instagram verlauten und teilte dort auch gleich ein erstes süßes Foto seiner Kleinen mit seinen Fans.

Auch die frischgebackene Mama, Model Kati Bork, teilte den Schnappschuss ihres Töchterchens auf Instagram und verriet zudem: Océane Amelie kam bereits am Freitag, den 30. November, im Berliner Klinikum Westend zur Welt, wog bei der Geburt 3025 Gramm und war 51 Zentimeter groß.

View this post on Instagram

Wir sind überglücklich über die Geburt unser Tochter Océane Amelie Vogt. Mutter und Kind sind wohlauf und wir haben uns mit der Kleinen das grösste (Vor-)Weihnachtsgeschenk gemacht, das wir uns vorstellen können! Wir möchten uns bei dem tollen und kompetenten Kreißsaal-Team des Klinikum Westend bedanken. Nicht umsonst geniesst diese Klinik einen weitreichenden Ruf als Geburtsklinik. Ausserdem möchte ich mich bei @producersatwork bedanken, die mir ermöglicht haben, meine Partnerin bei der Geburt begleiten zu dürfen. Ab Montag heisst es dann wieder 100% @allesodernichtssat1 für @sat.1 und bei uns zuhause „Schlafen oder nicht“ 😏 ————//———— Mami: @kribbeln_im_bauch 🦄 Knutschkugel in der Mitte: Océane, made in ❤️🌊 Papi: @raphael.vogt 🐗 ————//———— #drkklinikenwestend #océane #weristdiegrössteknutschkugel #birthannouncement #minius #katibork #raphaelvogt #schlafenessenkackenschlafen #happy3 #littlefamily #babygirl

A post shared by Raphaël Vogt – Official (@raphael.vogt) on

Was bedeutet der Name Océane?

Ob der außergewöhnliche Name der Kleinen wohl eine Anspielung auf das Kennenlernen ihrer Eltern ist? Die Vermutung liegt zumindest nahe, denn Océane ist Französisch und bedeutet Meer. Und genau dort verbrachten Raphael Vogt und Kati Bork, die seit 2017 liiert sind, ihr erstes Date. Der Ex-GZSZ-Star verriet laut Bild.de kürzlich im Interview mit der Zeitschrift „Bunte“: „Wir hatten uns am Strand verabredet. Es war feucht-fröhlich, weil wir uns gleich ausgezogen haben und ins Meer gesprungen sind. Es war toll und verknallt waren wir danach auch schon.“

Was machen eigentlich die anderen Ex-GZSZ-Stars heute? In unserer Galerie erfährst du es:

So sehen die Ex-GZSZ-Stars heute aus

Wir wünschen den frischgebackenen Eltern alles Gute zur Geburt der süßen Océane und hoffen, dass sie die ersten Tage der Kleinen gemeinsam verbringen und genießen können. Gefällt dir der außergewöhnliche Name, den sich Raphael Vogt und Kati Bork für ihr Baby ausgesucht haben? Verrate es uns in den Kommentaren unter dem Artikel oder auf Facebook!

Bildquelle:

Getty Images/Clemens Bilan

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?