Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Riccardo Simonetti: Hat der Influencer einen Freund?

Liebes-Check

Riccardo Simonetti: Hat der Influencer einen Freund?

Riccardo Simonetti
Riccardo Simonetti (© Gerald Matzka/Getty Images)

Riccardo Simonetti wirkt in der Öffentlichkeit wie ein flippiger Paradiesvogel. Doch tickt er im Privatleben genauso und teilt er es mit einem Freund? 

Wer ist Riccardo Simonettis Partner?

Seit 2020 ist der begehrte Influencer, der nie ein Geheimnis aus seiner Homosexualität machte, glücklich vergeben. Seinen Freund stellte er erstmals im Januar 2021 auf seinem Instagram-Account öffentlich vor. Ihr Liebes-Schnappschuss ist allerdings eher eine Ausnahme, denn seinen Freund hält der Paradiesvogel auf eigenen Wunsch der Öffentlichkeit fern. Kennengelernt hat er seinen Steven, der gebürtig aus New York stammt, in einem Berliner Fitnessstudio und war verzaubert von seinem amerikanischen Akzent. Nach mehreren Verabredungen lernten sich die beiden näher kennen und verliebten sich ineinander. Sein Partner Steven ist nicht nur seiner erste große Liebe und sein erster fester Freund, sondern auch der Mann für eine gemeinsame Zukunft. Deswegen wagt das Pärchen den nächsten Schritt: Sie haben sich verlobt. Das verkündete der Influencer im November 2023 auf Instagram.

Er hat „Ja“ gesagt!

Auf Instagram teilte Riccardo Simonetti einen zuckersüßen Schnappschuss. Mit Tränen in den Augen hält er seine Hand samt Verlobungsring in die Kamera. Dazu schreibt er: „Ich habe lange darüber nachgedacht, ob und wie ich es euch sagen soll, aber ich finde einfach nicht die richtigen Worte. Also: Wir sind verlobt.“ We süß! Den Hashtag #LoveWins fügte er auch noch hinzu. Unter dem Post wimmelt es nur so von Glückwünschen.

Woher kennt man Riccardo Simonetti?

Der am 16. Februar 1993 in Bad Reichenhall geborene Entertainer hatte sein Theaterdebüt bereits mit vier Jahren und bekam regelmäßig Schauspielunterricht. Mit 14 Jahren moderierte er erste eigene Radiosendungen. Im Salzburger Landestheater war er seit seinem 16. Lebensjahr Mitglied des Jugendensembles. Nach seinem Abitur verließ Riccardo Simonetti seine Heimat, zog nach München und wurde zunächst bei E! Entertainment Television und anschließend beim Bayerischen Rundfunk angestellt, sowie beim Magazin „InStyle". Von 2011 bis 2019 berichtete er auf seinem eigenen Blog namens „Ricci" sowohl über Modetrends, Events und Reisen, als auch über gesellschaftskritische Thematiken. Mit seiner extravaganten Optik, bestehend aus langem Haar, geschminktem Gesicht und ausgefallener Kleidung ist der Paradiesvogel mittlerweile zu einem gefragten Model, Schauspieler, sowie Moderator geworden. Zu seinen Moderations-Jobs zählen unter anderem der „Place To B Award", der „Deutsche Blogger Preis" und die „Tribute to Bambi Gala". Darüber hinaus ist er ein gern gesehener Gast in diversen Talkshows und hat seit 2021 seine eigene Sendung namens „Legendär", die im WDR ausgestrahlt wird. 2020 und 2021 moderierte der Alleskönner gemeinsam mit Andrea Kiewel den „ZDF-Fernsehgarten".

Wissenswertes über Riccardo Simonetti:

  • Für den Film „Die Unglaublichen 2" lieh er der Rolle HeLectrix seine Stimme.
  • Er ist das Werbegesicht für „About You", „Schwarzkopf" und „Google".
  • Simonetti hat drei Bücher geschrieben. 2018 „Mein Recht zu funkeln". 2019 ein Kinderbuch namens „Raffi und sein pinkes Tutu“, sowie das dritte Buch „Mama, ich bin schwul", welches er in Zusammenarbeit mit seiner Mutter verfasste und zum Spiegel-Bestseller wurde.
  • Seit 2017 ist er Kampagnenbotschafter des Vereins „Jugend gegen Aids" und seit 2018 Botschafter der „DKMSlife".
  • 2019 wurde der Künstler zu den 30 einflussreichsten Menschen unter 30 Jahren vom „Forbes Magazin" gewählt.
  • Seit 2021 ist er „LGBT+"-Sonderbotschafter und gründete den gemeinnützigen Verein „Riccardo Simonetti Initiative".

Für Riccardo Simonetti läuft es beruflich sehr erfolgsversprechend, doch auch privat scheint er das große Los in Liebesdingen gezogen zu haben. Seit 2020 ist er mit seinem aus New York stammenden Freund Steven zusammen und nun sind die beiden verlobt. Das junge Glück geht nun einen Schritt weiter und zieht in eine gemeinsame Wohnung in Berlin. Eine spannende Zeit für den jungen sympathischen Künstler, dem wir auf seinem Weg ganz viel Glück wünschen.

So heftig werden Homosexuelle heute noch diskriminiert

So heftig werden Homosexuelle heute noch diskriminiert
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.