Guido Maria Kretschmer Arrivals - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Spring/Summer 2017
Katharina Meyer am 09.11.2016

Modedesigner Guido Maria Kretschmer ist für seine witzigen Sprüche bei „Shopping Queen“ bekannt, jetzt bekommt er noch mehr Redezeit: Der 51-Jährige wird zukünftig in seiner eigenen Talkshow auf Vox zum Gespräch einladen.

Wie Vox bekannt gibt, wird das Format mit Guido Maria Kretschmer den Namen „Fremde Freunde – Die unerwartete Begegnung“ tragen. Darin führt der Designer drei besondere Menschen in einem Haus am See zusammen, die sich zuvor noch nie begegnet sind und auch nicht wissen, wen sie dort treffen werden. Für die erste Folge des Personality-Talks kündigt der Kölner Sender Schauspieler Heinz Hoenig, Ex-Profi-Handballer Stefan Kretzschmar und das 70-jährige Top-Model Eveline Hall als Gäste an.

Die geladenen Promis verbringen eine Nacht in einer alten abgelegenen Mühle am See, insgesamt 24 Stunden wird ihr Aufenthalt dauern. Während dieser Zeit werden sie zusammen kochen, Fahrrad fahren oder andere alltägliche Dinge zusammen tun – und sich dabei immer besser kennenlernen. In Gesprächen geben sie tiefe Einblicke in ihr Leben, sprechen beispielsweise darüber, was ihnen Angst bereitet, was sie geprägt hat oder wie sie erzogen wurden.

„Eine Auszeit“

„Wir nehmen uns jetzt eine Auszeit vom Alltag und ich werde anhand eurer Geschichten erfahren, wie ihr zu den Menschen wurdet, die ihr heute seid“, fasst Guido Maria Kretschmer laut Vox die Sendung zusammen. Entstanden ist das Format, das am 19. Dezember um 20:15 Uhr losgeht, auf Basis des französischen Originalformats „La Paranthèse Inattendue“. Es wird das dritte Vox-Format mit Guido Maria Kretschmer im Programm sein: Nach wie vor moderiert der beliebte Modedesigner „Shopping Queen“, aktuell ist er zudem mit „Geschickt eingefädelt“ zu sehen.

Von Guido Maria Kretschmer können wir wirklich gar nicht genug bekommen! Und seine neue Talkshow klingt spannend – wir werden sicher einschalten.

Bildquelle: Getty Images for IMG / Thomas Lohnes


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?