Mit 16 Jahren

Guido Maria Kretschmer: Nahtod-Erfahrung

Guido Maria Kretschmer: Nahtod-Erfahrung

Guido Maria Kretschmer lächelt einfach immer, sodass es bei dem Entertainer schwer vorstellbar ist, dass auch er schon schlimme Tage hinter sich hat. Von einem solchen hat er jetzt im Interview berichtet und verraten, dass er als Teenager beinahe ertrunken wäre.

Guido Maria Kretschmer ist fast ertrunken
Guido Maria Kretschmer ist fast ertrunken

Manchmal im Leben geht alles ganz schnell. In dem einen Moment verschwendet man keinen Gedanken daran, dass einem etwas Schlimmes widerfahren könnte, und schon eine Sekunde später hat man den Tod vor Augen. So ähnlich ist es auch Guido Maria Kretschmer ergangen, als er als Jugendlicher in eine brenzliche Situation geriet. Der„Bild“ berichtete der „Shopping Queen“-Star nun von einem Tag, an dem er unerwartet in Gefahr geriet und Angst hatte, sich nicht mehr daraus befreien zu können.

„Ich bin mit 16 fast ertrunken!“ erzählt der Designer und Moderator und erläutert, wie es dazu kommen konnte. „Da bin ich eine Böschung runtergefallen, es war im November, es war ganz kalt und ich dachte wirklich für einen Moment: Ich sterbe!“ Solch ein Szenario möchte sich wohl niemand vorstellen, doch wie es für Guido Maria Kretschmer üblich ist, kann er sogar aus dieser schrecklichen Erinnerung etwas Positives schöpfen.

Guido Maria Kretschmer hat Erkenntnis gewonnen

Oft umgeben wir uns in unserem Alltag mit Problemen und auch mit Menschen, die es eigentlich gar nicht wert sind, dass dass wir ihnen kostbare Zeit schenken. Wenn man dann aber plötzlich in eine Situation gerät, wie sie Guido Maria Kretschmer erlebt hat, sieht man die Dinge danach oft viel klarer, wie der 50-Jährige selbst erfahren hat. „Ich fiel und kam dann nicht mehr raus. In dem Moment zog mein Leben ganz schnell an mir vorbei und in dem Moment kommt dann auch, was Dein Leben ausgemacht hat“, erklärt er zurückblickend. Nur gut, dass alles glimpflich ausgegangen ist!

Vor über 30 Jahren hatte Guido Maria Kretschmer Angst, dass sein Leben vorbei sein könnte. Diese Minuten wird das Multitalent wohl niemals vergessen und wir sind sehr froh, dass er dennoch, oder vielleicht gerade deswegen, so ein lebenslustiger Mensch geblieben ist.

Bildquelle: GettyImages/Dominik Bindl

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich