Happy Birthday!

Guido Maria Kretschmer wird 50!

Guido Maria Kretschmer wird 50!

Man sieht es ihm nicht an, doch es ist tatsächlich wahr: Am heutigen Montag feiert Guido Maria Kretschmer seinen 50. Geburtstag. Zwar ist nicht bekannt, wie der Modedesigner seinen Ehrentag verbringt, doch eines ist sicher: Angst vor dem Alter kommt bei ihm noch lange nicht auf. Ohnehin ist Guido Maria Kretschmer viel zu sehr in seine verschiedenen Projekte eingespannt, um über das Älterwerden nachzudenken…

Er ist gefeierter TV-Liebling, schreibt einen Bestseller nach dem anderen und führt nebenbei noch sein eigenes Modelabel – einen derartig prall gefüllten Terminkalender wie Guido Maria Kretschmer können wohl nur wenige Promis ihr Eigen nennen. Am heutigen Montag könnte sich das fleißige Multitalent allerdings eine wohlverdiente Ruhepause gegönnt haben: Immerhin wird Guido Maria Kretschmer am 11. Mai stolze 50 Jahre alt. Allzu viel Bedeutung möchte er diesem Geburtstag allerdings nicht einräumen. „50 ist eine Zahl, mehr nicht“, erklärte der Modeschöpfer vor einigen Tagen im Interview mit dem deutschen „People“-Magazin.

Guido Maria Kretschmer nach einer Modenschau
Guido Maria Kretschmer hat Grund zum Feiern

Dennoch dürfte sich Guido Maria Kretschmer angesichts seines 50. Geburtstags fragen, wo die ganze Zeit geblieben ist. Immerhin kam der runde Ehrentag auch für ihn schneller als gedacht. „Ich habe immer gern Geburtstage von anderen gefeiert und dabei vergessen, dass ich selbst älter werde“, verriet der Fernsehstar, der momentan für seinen Heimatsender VOX die neue Talentshow „Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten?“ abdreht, der Zeitschrift. Sonderlich überraschend ist dieses Gefühl nicht: Immerhin gewann seine Karriere mit dem Kultformat „Shopping Queen“ ein Ausmaß, mit dem auch Guido Maria Kretschmer selbst nicht gerechnet haben dürfte.

Guido Maria Kretschmer ist jung geblieben

Ein Anlass zur Panik ist der 50. Geburtstag für Guido Maria Kretschmer jedenfalls nicht. Anstatt sich über das immer stärker zunehmende Alter zu beklagen, fühlt sich die Fashionikone ohnehin deutlich jünger, als sein Geburtstag vorzugeben scheint. Besonders bewusst wurde ihm dies, als er für ein Klassentreffen vor kurzem in der Heimat weilte und mitbekam, was aus seinen ehemaligen Mitschülern inzwischen geworden ist. „Da bekam ich ein bisschen Angst: Mancher hätte äußerlich mein Vater sein können“, berichtete Guido Maria Kretschmer mit einem Augenzwinkern.

Auch wir wünschen Guido Maria Kretschmer alles erdenklich Gute zu seinem Geburtstag und können ihm sämtliche Restängste nehmen: Auf 50 hätte ihn niemand aus unserer Redaktion geschätzt!

Bildquelle: © Getty Images / Sascha Steinbach

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich