Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Haftbefehl gegen den Wendler! Droht ihm die Abschiebung?

Knallharte Richterin

Haftbefehl gegen den Wendler! Droht ihm die Abschiebung?

Michael Wendler ist in den letzten Wochen zwar regelrecht untergetaucht, doch dem deutschen Gericht kann er nicht entkommen. Er schwänzt den ersten Prozesstag. Nun liegt ein Haftbefehl gegen ihn vor!

Die negativen Schlagzeilen um den Wendler nehmen kein Ende. Seit heute morgen läuft in Dinslaken der Prozess wegen Beihilfe zum Vereiteln einer Zwangsvollstreckung in Tateinheit mit Bankrott in zwei Fällen gegen Michael Wendler. Doch der ehemalige Schlager-Star erschien nicht zum Termin, wie unter anderem Bild berichtet.

Eigentlich sollte der 49-Jährige persönlich zum Prozessauftakt erscheinen. Doch erst am Montagabend stellte Wendler bei Gericht wohl den Antrag, dass er sich von seinem Anwalt vertreten lassen möchte. Sowohl Richterin als auch Staatsanwältin bestehen jedoch auf seine Anwesenheit.

Prompt griff daher die Richterin durch und beantragte einen Haftbefehl gegen den Wendler. Doch was bedeutet das? Es besteht nun die Möglichkeit, dass der Wendler aus den USA, wo er derzeit mit seiner Frau Laura lebt, abgeschoben wird.

Der Wendler und seine Laura – dieses Paar polarisiert. Im Video zeigen wir dir einige Fakten über die beiden, die du vielleicht noch nicht wusstest:

Der Wendler taucht in Florida unter

Es besteht bereits ein Strafbefehl gegen den Sänger, gegen den er in der Vergangenheit Einspruch eingelegt hatte. Zahlreiche Gläubiger, unter anderem sein ehemaliger Manager Heiko Schulte-Siering, warten auf Geld, dass der Wendler ihnen noch schuldet. Bereits in der Vergangenheit wurde der Prozess aus verschiedenen Gründen mehrfach verschoben. Wendler war einfach nicht nach Deutschland gekommen, obwohl er sogar mithilfe der US-Justiz vorgeladen worden war.

Stattdessen genießt er scheinbar sein Leben im Sonnenstaat Florida in vollen Zügen. Erst kürzlich postete Laura Bilder auf Instagram, die ihn gemeinsam mit ihrem neuen kleinen Mitbewohner, einem Welpen, zeigten. Das Paar hatte sich weitestgehend aus den Medien zurückgezogen, nachdem der Wendler mit Corona-Verschwörungstheorien in die Schlagzeilen geraten war. Zahlreiche Medien- und Werbepartner hatten daraufhin die Verträge mit ihm gekündigt, Instagram hatte seinen Account gesperrt.

Der Wendler und seine Laura: Ihre Liebesgeschichte in Bildern

Der Wendler und seine Laura: Ihre Liebesgeschichte in Bildern
BILDERSTRECKE STARTEN (32 BILDER)
Bildquelle:

Imago-Images/Future Images

Hat Dir "Haftbefehl gegen den Wendler! Droht ihm die Abschiebung?" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich