Helene Fischer: Holt Til Schweiger sie zum Tatort?

Ihre Platten beherrschen die Charts, ihre TV-Auftritte werden zu Quotenhits und ihre Konzerte sind immer ausverkauft – alles, was Schlagerqueen Helene Fischer zurzeit anfasst, scheint zu Gold zu werden. Das haben scheinbar auch Til Schweiger und die „Tatort“-Macher erkannt. Til Schweiger kann sich eine Gastrolle für Helene Fischer in seinem nächsten „Tatort“ jedenfalls problemlos vorstellen.

Wechselt Helene Fischer schon bald ins Schauspielgeschäft? Ginge es nach „Tatort“-Star Til Schweiger, solle dieser Schritt lieber heute als morgen erfolgen. Der Grund: Die Kultkrimireihe, für die der sympathische Schauspieler im März erstmals über den TV-Bildschirm flimmerte, und die Schlagerstars der Republik passen hervorragend zusammen. „Wir hatten ja mit dem ‚Tatort‘ die besten Quoten seit 20 Jahren und dann kamen Jan Josef und Axel Prahl und haben nochmal 300.000 Zuschauer mehr gemacht. Dann habe ich immer gesagt, das ist nur wegen Roland Kaiser. Beim nächsten holen wir Helene Fischer dazu“, scherzte Til Schweiger im Beisein von der Schalgerqueen während des ZDF-Jahresrückblicks „Menschen 2013“ über einen gemeinsamen „Tatort“.

Helene Fischer und Til Schweiger im ZDF-Jahresrückblick

Helene Fischer: Ist sie bald erneut neben Til Schweiger zu sehen?

Helene Fischer selbst scheint dem Gedanken, zusammen mit Til Schweiger an einem „Tatort“ zu arbeiten, jedenfalls nicht abgeneigt zu sein. „Ja! Ich kann mir alles vorstellen. Ich probiere wirklich auch sehr gerne Neues aus. Ich habe nur einmal kurz im ‚Traumschiff‘ mitgespielt und da habe ich auf jeden Fall Blut geleckt“, schwärmte Helene Fischer zur Freude von Til Schweiger in der ZDF-Show.

Helene Fischer: Wann ist sie neben Til Schweiger im „Tatort“ zu sehen?

Für den nächsten „Tatort“ mit Til Schweiger wird es für Helene Fischer aber wohl nicht mehr reichen. Die Dreharbeiten zu „Kopfgeld“, dem zweiten Fall für den von Til Schweiger dargestellten Hauptkommissar Nick Tschiller, haben bereits im September begonnen. Das Ergebnis soll dann im Laufe des nächsten Jahres über den Sender laufen. Bis Helene Fischer ihren Einstand im „Tatort“ gibt, werden sich die Fernsehzuschauer also wohl noch etwas gedulden müssen.

Helene Fischer und Til Schweiger gemeinsam im „Tatort“? Das hört sich nach einer unschlagbaren Erfolgsformel an. Es bleibt allerdings zu hoffen, dass die schöne Blondine nicht als Leiche herhalten muss…

Bildquelle: © Getty Images / Sebastian Widmann

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?