2015! Menschen, Bilder, Emotionen - RTL Jahresrueckblick
Katharina Meyer am 20.10.2016

Was passiert, wenn Elvis Presley, der King of Rock’n’Roll, auf Helene Fischer, die Schlagerkönigin, trifft? Das Ergebnis stellt Letztere in ihrem aktuellen Song unter Beweis. Ein Jahr mussten die Fans auf Neues von der Sängerin warten, doch die Auszeit war nötig, wie Helene Fischer nun verriet.

Mit „Just Pretend“ kehrt Helene Fischer aus ihrer musikalischen Pause zurück und präsentiert zugleich ein ungewöhnliches Duett der Extraklasse. Denn: Das Original wurde von keinem Geringen als Elvis Presley selbst gesungen. Dank modernster Aufnahmetechnik verschmelzen nun die Stimmen der Schlagerkönigin und des King of Rock’n’Roll zu einem wahrlich majestätischen Hörgenuss.

Video: Preview zu Elvis Presley & Helene Fischer – „Just Pretend“

Der Track ist Teil des Tribute-Albums „The Wonder of You: Elvis Presley with the Royal Philharmonic Orchestra“, das am 21. Oktober erscheinen wird und an dem Helene Fischer mitgewirkt hat. Erst kürzlich hatte die 32-Jährige über Facebook verkündet, dass sich ihre Fans und Follower 2017 auf eine große Tour mit ihr freuen können. Nun wurde bekannt, dass der Tournee-Auftakt in der TUI Arena Hannover stattfinden wird.

Verdiente Pause

Die etwa einjährige Schaffenspause neigt sich also rapide dem Ende entgegen. Allerdings betonte Helene Fischer gegenüber „Bild“, dass die Auszeit für sie wichtig gewesen sei: „Um ehrlich zu sein, habe ich es einfach genossen, ein ganz normales Leben zu führen. Viele schöne Momente mit meiner Familie und meinen Freunden haben dazugehört und ich konnte nach diesen arbeitsintensiven Jahren einfach mal wieder tief durchatmen. Das hat mir sehr gut getan.“

Mit dem Song „Just Pretend“ werden wir uns die Wartezeit auf den Tourstart verkürzen. Denn, ganz ehrlich: Besser, als Elvis und Helene Fischer gemeinsam in einem Lied geht es fast gar nicht mehr, wie wir finden.

Bildquelle: Getty Images/Sascha Steinbach


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?