Jessica Schwarz hat Panik vor Burn-Out

Als eine der erfolgreichsten deutschen Schauspielerinnen hat Jessica Schwarz viel um die Ohren. Damit sie sich nicht allzu ausgelaugt fühlt, gönnt sich Jessica Schwarz zurzeit eine Drehpause.

Jessica Schwarz in einem roten Kleid.

Macht eine gute Figur auf dem roten Teppich: Jessica Schwarz bei einer Premiere.

Ein Filmdreh nach dem anderen, Promotions-Termine, Interviews und Premierenfeiern: Jessica Schwarz (35) hat sich nach diesem stressigen Alltag nun eine Pause gegönnt, da sie befürchtet auszubrennen. „Ich hatte einfach das Gefühl: Ich kann nicht mehr!“, verrät Jessica Schwarz der „B.Z.“. „Es gab zu viele verschiedene extreme Rollen hintereinander, auf die ich mich einstellen musste. Für „Upgrade“ musste ich Französisch lernen, für „Heiter bis wolkig“ acht Kilo abnehmen, dann drehte ich den Kostümfilm „Baron Münchhausen” und die Komödie „Jesus liebt mich“, was beides vor allem körperlich sehr anstrengend war“, ergänzt Jessica Schwarz.

Jessica Schwarz nimmt erstmal keine Rollen mehr an

Bereits seit April verzichtet Jessica Schwarz darauf, Rollen anzunehmen. „Ich hatte Angst auszubrennen und nicht mehr reflektieren zu können“, erklärt die 35-Jährige ihren Entschluss und fügt hinzu: „Ich hatte das starke Bedürfnis, mich wieder zu finden und endlich wieder zur Ruhe zu kommen“. Jessica Schwarz versucht nach der körperlichen Anstrengung nun in ihrem Neu-Wohnort Wien auszuspannen. Die ehemalige Moderatorin zog für ihren Freund nach Österreich. „Wenn man will, dass eine Beziehung funktioniert, dann muss man dafür auch etwas tun“, so Jessica Schwarz zu ihrer Entscheidung Deutschland den Rücken zu kehren. „Ich weiß trotzdem nicht, ob es genug sein kann, da das Leben eines Schauspielers sehr extrem ist. Eben weil man ständig unterwegs sein muss. Deshalb wollte ich ein Zeichen setzen – und zwar indem ich zu ihm nach Wien gezogen bin und mich auch bewusst für eine Drehpause entschieden habe“, verrät Jessica Schwarz.

Klingt ganz so, als ob Jessica Schwarz es sehr ernst mit ihrem Freund Markus Selikovsky meint. Ob bei der hübschen Brünetten wohl bald die Hochzeitsglocken läuten?

gettyimages / Mathis Wienand


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Evelyn93 am 29.08.2012 um 07:16 Uhr

    Jessica Schwarz ist toll!

    Antworten